Kennt jemand einen Zeichensatz, mit dem sich z.B. Bruchstriche waagerecht darstellen lassen, unter Umgehung des Formeleditors?
mfg
Paul-W. Wahl
Kennt jemand einen Zeichensatz, mit dem sich z.B. Bruchstriche
waagerecht darstellen lassen, unter Umgehung des
Formeleditors?
Gell mathematische Formeln mit Word sind eine Plage. Ich hatte da gerade im „Textverarbeitung“ Forum eine Diskussion drüber. Vielleicht solltest Du Dir mal den Link
genauer anschauen. Dort findest Du genauere Informationen zu LaTeX – ein Satzprogramm mit Spezialität „Mathematik“.
Als Lösung für Dein Wordproblem kannst Du ja einfach Striche als Grafiken reinmalen, nachdem Du das Dokument fertig hast. Allerdings dürfte das total scheisse aussehen, weil die Zeilenabstände viel zu gross sind.
Sorry und viel Glück
Jens
Hi Paul-W.,
laß Dich nicht von den Word-Hassern ärgern. Das klappt mit jedem Zeichensatz:
Hauptmenue->Einfügen->Feld->rechts Formel wählen
Optionen … klicken
\F(
anklicken
Button Hinzufügen drücken
z.B. FORMEL \F(17;18) für 17/18 eintragen
2 mal OK
Dann kannst Du die Größe nachträglich über die Schriftgröße anpassen. Mit Extras/Optionen/Ansicht/Feldfunktionen kannst Du zwischen Quelltext und Druckbild umschalten!
Viel Erfolg
Ted
Kennt jemand einen Zeichensatz, mit dem sich z.B. Bruchstriche
waagerecht darstellen lassen, unter Umgehung des
Formeleditors?
mfg
Paul-W. Wahl
Also Ted,
ich weiss nich, wennste damit ne Matharbeit vorbereiten willst, ist das Schuljahr vorbei.
Die Funktion kannte ich zwar nicht, funktioniert auch, aber der Hit ist das wohl auch nicht.
Gruß Paul-W.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo noch einmal, Paul-W.!
Auch hier gilt: Aller Anfang ist schwer. Wenn Du mit Latex beginnst, dann brauchst Du für die erste Seite auch einen Tag.
Dadurch, dass man die Ansicht umstellen und dann mit Copy & Paste arbeiten kann, geht das mit den Feldfunktionen nach ein wenig Übung erstaunlich schnell. Ein Freund von mir hat eine 200-seitige ingenieurwissenschaftliche Dissertation in Word 2.0 mit Feldfunktionen geschrieben und war vor seiner Pensionierung fertig!
Gruß und schönes Wochenende
Ted
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auslandspratikum
Ich interessiere mich für ein Auslandspraktikum!
Ich werde im Sommer meine Fachabi im Bereich Wirtscahft und Verwaltung beenden, davor habe ich eine Ausbildung als Staatlich geprüfter Datenverarbeitungskaufmann gemacht.
Ich habe jetzt von einem Mädchen gehört das 1,5 Jahre Praktika auf Hawaii gemacht hat! Sowas wäre natürlich super interessant aber ich weiss nicht genau ob die da etwas in meiner Richtung zu bieten hätten. Auf jeden Fall möchte ich mal ein halbes Jahr mindestes ins Ausland (Englisch Sprachiges Gebiet) kann mir ´jemand sagen wo ich mich da am besten informieren kann oder habt Ihr vielleicht eine konkrete Adresse??
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen