Hallo Leute!
Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit über ein finanzwirtschafliches Thema. Die Lösung des Problem und alle Variablen sind bereits vorhanden. Ich muss aber ein mathematisches Modell aufstellen, bei dem alle diese Faktoren berücksichtigt werden. Es geht um die mathematische Darstellung.
Aus diesem Grund frage ich, ob jemand mir dabei helfen kann???
Wenn ja, dann würde ich genauer auf das Thema eingehen.
Ich danke im Voraus
Dimitrij
Hallo,
Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit über ein
finanzwirtschafliches Thema. Die Lösung des Problem und alle
Variablen sind bereits vorhanden. Ich muss aber ein
mathematisches Modell aufstellen, bei dem alle diese Faktoren
berücksichtigt werden. Es geht um die mathematische
Darstellung.
Aus diesem Grund frage ich, ob jemand mir dabei helfen kann???
Wenn ja, dann würde ich genauer auf das Thema eingehen.
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du das Modell schon (zumindest in deinem Kopf), weißt aber nicht, wie du es formulieren sollst?
Wenn das der Fall ist, lies dir doch einfach mal andere Veröffentlichungen aus deinem Fachgebiet durch, die mathematische Modelle beinhalten, und orientiere dich an deren Darstellung.
HTH,
Moritz
Hallo,
wenn Du eine konkrete Frage stellst, wirst Du eine konkrete Antwort bekomemn. Wenn Du jemand brauchst, der Dich berät, dann wende Dich lieber an Deinen Betreuer. Offenbar ist die Erstellung des mathematischen Modells der wesentliche Teil Deiner Diplomarbeit. Wenn mathematische Modellierung für Dich grundsätzlich ein Problem wäre, fragte ich mich, warum Du dieses Thema gewählt hast.
Viele Grüße,
Falk
Hallo Leute.
ich soll Lösungsvorschläge zu der Problematik in der Diplomarbeit machen.
Bei der Diplomarbeit geht es um das Herdenverhalten von Analysten. Eine Idee, wie man die Finanzmarktteilnehmer dazu bringt herdenunabhängige Entscheidungen zu treffen, habe ich bereits entwickelt. es ist keine Voraussetzung, dass ein mathematisches Modell aufgestellt wird. Es wäre für das Ergebnis der Arbeit einfach vorteilhaft, wenn meine Lösung auch zusätzlich noch in mathematischer Form erscheint.
Falls jemand Interesse und Zeit hat, mir dabei zu helfen, dann bitte meldet euch!