mein kleiner soll demnächst sein eigenes zimmer bekommen.
leider ist dieses sehr verwinkelt. so das wir für die matratze
nur eine länge von 180 und breite 100 haben.
wo bekommt man denn solche matratzen her ?
ich möchte nicht, das er auf einer schaumgummiematte schlafen muss.
im netz habe ich bisher nichts finden können.
es gibt Händler, die Matratzen nach Maß anfertigen (lassen); wir haben das schon zweimal machen lassen. Frag mal bei einem Händler in deiner Nähe, und im Netz gibt es auch einige
ich habe auch jahrelang auf einem Schaumstoffzuschnitt geschlafen, und als Kind war dies grundsätzlich auch OK. Das Ding war hart genug, hatte aber mangels entsprechender Einfassung es aber über die Jahre geschafft, sich durch das Lattenrost (damals ebenfalls nur ein paar Hobelleisten) zu arbeiten. D.h. bei solchen Geschichten muss man dann ggf. hin und wieder mal austauschen.
Bei uns in der Stadt gibt es auch einen Laden, der sich auf Sondermaße insbesondere im Caravanbereich spezialisiert hat, und ein recht umfangreiches Lager aller möglichen Schaumstoffe besitzt. Also genau das Zeug, was eben auch in den Serienprodukten zum Einsatz kommt. Da habe ich z.B. für meine eigene alte Kinderwiege eine neue Matratze für Sohnemann zuschneiden lassen (gab es dann sogar umsonst, da er dies bei Babywiegen immer so macht).
Vielleicht findest Du entsprechendes in deiner Nähe (Vika ist leider leer).
ok, mit den maßen könnte ich leben.
aber wo ist den überall?
ein anruf bei concord-matratzen brachte die info, dass es eine
sondergröße ist.vielleicht kannst du mir ja einen anbieter
oder sogar mehrere nennen.
vielen dank
motu
also 180x90 ist deutsche Standardgröße und liegt praktisch in jedem deutschen Doppelbett drin
das das eine Sondergröße bei matratzen-concord sein soll kann ich mir nicht vorstellen, diese größe gibts es überall wo es matratzen gibt, bei matratzen-concord (oder wie die jedesmal heißen) bei dänisches bettenlager in jedem möbelhaus/center usw.
bei einer Matratzen-Kette wirst Du für Sondermaße sicher nicht fündig, weil die nur eine bestimmte Warenauswahl produzieren. Frag mal in der Bettwäscheabteilung eines größeren Textilgeschäftes oder Warenhauses. Wir haben unsere Maßanfertigungen aus meiner ersten Anwort bei einer Firma machen lassen, die in der Region ein paar Läden hat.
Das ist zwar etwas teurer als eine Ketten-Matratze, aber Du bekommst was Du brauchst.
Gruß
Pit
alter Kalauer:
Die Schulkinder sollten als Hausaufgabe Sätze mit Einrichtungsgegenständen schreiben. Einer liest vor: Wir hatten in der Küche eine Maus. Oma tratze tot.
da aus Deiner Vika nicht ersichtlich ist woher Du kommst mag dies ein bisschen zu weit weg sein http://www.sievers-matratzen.de/htm/impres.htm - aber Matratzenhersteller wie Sievers wird’s wohl ueberall in Deutschland geben. Und bei denen dann einfach 'mal anfragen…
liebe Gruesse,
Astrid
*diesehrgutaufihrersieversmatratzeschlaeft*
kann es sein, dass du dei ganze zeit 190 x 90 meinst?
ich habe auch schon beim dänischen bettenlager (bisher nur online) gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
wenn es wirklich eine standartgröße ist, warum wird sie dann
im internet nicht auch überall angeboten?
trotzdem danke für deine antworten
motu
also 180x90 ist deutsche Standardgröße und liegt praktisch in
jedem deutschen Doppelbett drin
das das eine Sondergröße bei matratzen-concord sein soll kann
ich mir nicht vorstellen, diese größe gibts es überall wo es
matratzen gibt, bei matratzen-concord (oder wie die jedesmal
heißen) bei dänisches bettenlager in jedem möbelhaus/center
usw.