Matratze fürs Auto

Hallo,

wir haben einen Multivan T5 und sind auf der Suche nach einer geeigneten Matratze.
Sie sollte zusammenfaltbar sein und max. 10 cm hoch.
Länge: 200 cm, Breite ca. 120 oder 140 cm.

Leider finde ich nichts richtiges?
Habt Ihr da Ideen?

Viele Grüße
Silke

Hallo Silke,

gut sortierte Innenausstatter (Tapeten, Vorhänge, Stoffe, …) haben verschiedene Schaumstoffarten (Höhe, Dichte/Härte, …) und können diese passend für Dich zuschneiden (und v.a. die Schnittstellen so präparieren daß nichts fusselt).

Die kannst Du entweder zusammenrollen oder beispielsweise (bei entsprechendem handwerklichem/nähtechnischem Geschick und Lust darauf durchaus selbst) in drei Teile zerschneiden und so mit Stoff einfassen, daß sie zusammengefaltet werden kann.

Gruß
max

Hallo,

Hi

Der Tipp mit dem Sattler / Schaumstoffmatratze ist ganz ok.

Ansonsten schau Dich mal um nach Futton-Betten. Die sind in der Regel Breit 50-80cm und können gerollt werden.

Du kannst Dir auch bei Ikea z.B. die Matratzen für die Klappsofas Beddinge anschauen - sind in der Mitte mittels Reißverschluss geteilt.

In der Regel hat jedoch VW schon ne Matratze an Bord. Wenn man die Rückbank umklappt halt auf den Rücksitzlehnen drauf.

Meine Eltern haben nen älteren T3 Multivan Whitestar und hatten auch das Matratzen-Problem. Sie haben sich einfach nen Matratzenschoner (2-3cm) gekauft und legen den bei Bedarf drüber.

Wenn Du dein Bulli für’s schlafen benutzen willst, erkundige Dich mal bei VW oder VW Bulli-Clubs nach Tipps in Sachen Schlafplatz. Vielleicht kannst Du die Matratze aus dem Camper irgendwie umfunktionieren…

dat Blue

wir haben einen Multivan T5 und sind auf der Suche nach einer
geeigneten Matratze.
Sie sollte zusammenfaltbar sein und max. 10 cm hoch.
Länge: 200 cm, Breite ca. 120 oder 140 cm.

Leider finde ich nichts richtiges?
Habt Ihr da Ideen?

Viele Grüße
Silke

Hallo Max,
die dreigeteilten, zusammengefalteten Schaumstoffmatratzen, Größe 70/200 gibt es zB bei Concord (http://www.matratzen-concord.de/) für um die 30 Euro.

Gruß,
maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]