Ich brauche eine neue Matratze und überlege, mir eine im Internet zu bestellen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert. Eigentlich sollte man sich ja beraten lassen und probeliegen.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Danke Katja
Ich brauche eine neue Matratze und überlege, mir eine im Internet zu bestellen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert. Eigentlich sollte man sich ja beraten lassen und probeliegen.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Danke Katja
Hallo,
ich würde Probeliegen und dann sehen, wo ich die Matratze, die ich dann haben will, am günstigsten bestellen kann.
LG Barbara
Hallo Katja,
ich kann mich Barbara nur anschließen. Am besten probeliegen und beraten lassen. Ich habe meine Matratze in einem Online Shop bestellt, die hatten eine gute Telefonberatung. Schau mal hier: schlafwelt.eu
Das Problem bei den meisten anonymen Shops ist, dass es gar keine Beratung gibt. Das macht bei Matratzen aber wenig Sinn.
Grüße aus Hamburg,
Thorsten
Unglaublich
Hallo Barbara
ich würde Probeliegen und dann sehen, wo ich die Matratze, die
ich dann haben will, am günstigsten bestellen kann.
Und ich kann nicht glauben, daß man für so eine Frechheit auch noch einen Stern bekommt.
Im Laden genießt man Beratung, Wärme, Licht und das Erlebnis, die Ware anschauen und anfassen zu können. Danach geht man und bestellt billiger bei einem, der keine Kosten eines Ladengeschäfts hat?
Das ist nicht die feine Art. Nein. Das ist überhaupt keine Art.
Hans
Aus einem anderen Jahrhundert.
ich würde Probeliegen und dann sehen, wo ich die Matratze, die
ich dann haben will, am günstigsten bestellen kann.
Hi,
schlimmer geht,s nimmer !Es ist unglaublich welche Vorschläge hier gemacht werden.Kein Wunder das der Einzelhandel pleite geht.
gruß Ann-Kathrin
Glaublich
Ja sowas mache ich. Weil ich nicht einsehe, dass ich ein Produkt beim Fachhändler für 700€ bekomme, im Internet aber nur für 450€. Die Beratung schlägt mit Sicherheit nicht mit 250€ zu Buche. Wenn man mir beim Fachhändler entgegenkommen würde und sagen wir mal 550 € oder so nehmen würde, hätten wir beide was davon. Wenn handeln nicht möglich ist, und auch der Beweis einer deutlich günstigeren Quelle nicht zieht, dann gehe ich eben zur Konkurrenz. Ich gehöre zu den Leuten, die ihr Geld nicht mit vollen Händen rausschmeissen können, weil sie’s nicht haben, und auch nicht wollten, wenn sie’s denn hätten.
Willkommen in der freien Marktwirtschaft.
Hallo
Wenn man mir beim Fachhändler entgegenkommen
würde und sagen wir mal 550 € oder so nehmen würde, hätten wir
beide was davon. Wenn handeln nicht möglich ist
Das hast du nicht geschrieben. Deine Absicht bzw. Rat war von Anfang an, im Geschäft probezuliegen, um die Matratze dann auf jeden Fall woanders zu kaufen. Für mich ist das nicht anders zu verstehen. Genau dieses Verhalten kritisiere ich.
Vielleicht kommts noch so weit, daß für den Eintritt in ein Ladengeschäft Geld verlangt wird, das nur beim Kauf eines Artikels angerechnet wird. Wundern würde es mich nicht sehr.
Willkommen in der freien Marktwirtschaft.
Die haben wir nicht. Bei uns (in Deutschland) solls eigentlich die soziale Marktwirtschaft sein.
Hans
Hallo,
nicht unbedingt Matratzen, aber viele andere Sachen kann man so testen und kaufen. Ich bin doch nicht doof und kaufe z.B. Elektronik bei M****, denn die sind viel zu teuer, obwohl uns deren Werbung das Gegenteil weismachen will. Angucken kann man sich deren Geräte aber schon und danach im Internet bestellen. So hab ich schon manchen € gespart.
Gruss
Iru
PS.: Meine letzten Matratzen habe ich auch über Internet gekauft, mich aber dabei an die Empfehlung von Stiftung Warentest gehalten.
PPS: Einer der Sterne der Vorschreiberin ist von mir!
Hast du Geld für ein „Möbelstück“, in dem du viel Zeit deines Tages verbringst, dich erholen möchtest, gut schlafen möchtest, in das du jede Nacht schwitzen wirst, mit dem du ein paar Jahre verbringen möchtest - geh’ in ein Fachgeschäft, lass dich beraten. Wenn du von der Beratung nicht überzeugt bist - geh’ in ein anderes Geschäft.
Möchtest du dieses Geld nicht investieren - es gibt sicherlich auch günstigere Varianten (s.Stiftung Warentest).
Auch ich bin nicht bereit einen übergroßen Betrag im Einzelhandel zu bezahlen, aber: gute - und ich möchte betonen „gute“ - Beratung und Probeliegen in einem Teil, in dem im doch sehr viele Stunden meines Lebens verbringen werden - sind doch sehr viel Wert.
Ich finde: Entweder/Oder. Entweder ich suche im Internet, bestelle dann auch dort oder ich gehe in ein Geschäft oder mehrere, lasse mich beraten und kaufe dann auch im Einzelhandel . Ich erwarte einen fairen Verkäufer und er darf dann auch einen fairen Kunden erwarten. Sich beraten zu lassen und dann im Internet zu kaufen finde ich nicht so schön. Wir verbrauchen doch eigentlich so viel Geld, für Dinge die sein müssen oder nicht - ich würde an manchem anderen sparen - aber nicht an einer guten Matratze.
Ich hoffe, du findest eine gute Matratze für Dich.
Lieber Gruße
mausfloh70