wir wollen für unseren Sohn (16 J) ein neues Bett kaufen. Nun haben wir uns ein Modell ausgesucht, allerdings sind wir jetzt ratlos, was wir für eine Matratze und einen Lattenrost kaufen sollen und auf was wir achten sollten. Das Bett wird 140 x 210 cm sein. Was auf keinen Fall in Frage kommt, sind Latexmatratzen, weil er eine Latexallergie hat…
wir wollen für unseren Sohn (16 J) ein neues Bett kaufen. Nun
haben wir uns ein Modell ausgesucht, allerdings sind wir jetzt
ratlos, was wir für eine Matratze und einen Lattenrost kaufen
sollen und auf was wir achten sollten. Das Bett wird 140 x 210
cm sein. Was auf keinen Fall in Frage kommt, sind
Latexmatratzen, weil er eine Latexallergie hat…
Dazu kommt noch, dass Latexmatratzen in größeren Größen dann doch ein ziemliches Gewicht bekommen. Dann wird’s jedes Mal lustig mit dem Laken wechseln, Matratze wenden oder was auch immer …
Ich habe mir neulich eine neue Matratze gekauft, und zwar Kaltschaum (5 Zonen). Super Liegekomfort - dem von Latexmatratzen sehr ähnlich, dafür aber um einiges leichter und noch besser im Feuchtigkeitstransport.
Metall im Bett oder in der Matratze mag ich generell nicht, deswegen fielen Federkern- und Taschenfederkern von vornherein flach.
Gute Erfahrungen habe ich übrigens mit der Beratung beim lokalen Matratzen Real gemacht. Das war aber wohl ein Glücksfall. Ein Stiftung Warentest-Test hat vor kurzem eher ergeben, dass die Beratungen (und zwar egal wo, ob Discounter oder teuer) meist recht viel zu wünschen übrig lassen.
Hi, ich kann Euch auch Kaltschaum nur empfehlen und bin selbst super begeistert. Gute Angebote sehr hochwertiger Matrazen gibt es bei Mam-Limited.de - ich habe dort selbst 3 Matrazen her; noch eins: bitte nicht am Geld sparen bei der Matraze - Euer Sohn wird es später mal danken!
Hallo,
wir wollen für unseren Sohn (16 J) ein neues Bett kaufen. Nun
haben wir uns ein Modell ausgesucht, allerdings sind wir jetzt
ratlos, was wir für eine Matratze und einen Lattenrost kaufen
sollen und auf was wir achten sollten. Das Bett wird 140 x 210
cm sein. Was auf keinen Fall in Frage kommt, sind
Latexmatratzen, weil er eine Latexallergie hat…