Matratze

Hi
eine neue Matratze ist fällig.
Ich habe oft Rückenschmerzen und sowieso Schlafprobleme (Apnoe etc.).
Also was könnt ihr mir sagen, raten, …
Ich habe was von Jensen Betten gehört (mit 2-3 Federkernen) und Heisten
(oder so ähnlich).
Ich bin gross und schwer und schwitze viel.
Die Grundsatztheorie kenne ich…

Kay

Hi,

habe kaum noch Rückenschmerzen und habe mir vor einem Jahr eine Kaltschaummatraze mit 7 Liegezonen gekauft (vorher Federkern gehabt).

Es war gewöhnungsbedürftig (von daher, nach 10 Minuten probeliegen hätte ich die wohl ohne Empfehlung eines Physiotherapeuten niemals gekauft…). Aber inzwischen schlafe ich hervorragend darauf.

Andere Leute schwören aber auf Wasserbetten bei Rückenproblemen…

Gruß
Demenzia

Es war gewöhnungsbedürftig (von daher, nach 10 Minuten
probeliegen hätte ich die wohl ohne Empfehlung eines
Physiotherapeuten niemals gekauft…). Aber inzwischen schlafe
ich hervorragend darauf.

Das meine ich.
Ich muesste eine Nacht oder Woche probeschlafen um sagen
zu können ob sie was bringt.

Danke
Kay

hi,

Ich muesste eine Nacht oder Woche probeschlafen um sagen
zu können ob sie was bringt.

als ich vor 1 Jahr eine neue Matratze gekauft habe, hätte ich die Möglichkeit gehabt, diese nach 1 Woche probeliegen zurückzugeben. (hab ich aber wegen eines sehr entspannten Schlafs nicht gemacht :wink: )
Ich hab übrigens auch eine 7-Zonen-Kaltschaummatratze.
Was ich damit sagen will: guck mal bei verschiedenen Händlern oder frag einfach mal nach, denn die wollen ja auch zufriedene Kunden, oder?

LG Moe

Servus Kay,

Zahnärzte haben berufsbedingt Rückenprobleme. Ältere Zahnärzte haben altersbedingt erschwerte, berufsbedingte Rückenprobleme :wink:

Mein Rücken läßt mich weitestgehend in Ruhe, was auch mit meinem Bett zu tun hat.

Die Kaltschaummatratze ist ein guter Anfang. Dann solltest Du Dir aber noch das da anschauen:

http://www.huesler-nest.ch/de/index.php

Auch wenn der Text betulich klingt und der Heilgläubige in uns angesprochen wird: diese Konstruktion ist grundehrliches, pfiffiges Handwerk. Probeliegen ist schon deshalb unverzichtbar, weil dieses Bett von Fachleuten auf Dich eingestellt wird - Latte für Latte.

Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Kai, Du gefällst mir immer besser; wenn ich mal in Rente bin, möchte ich auch so gute Ideen haben und schreiben; das mit der Latte für Latte ist köstlich…
mit koll. Gruß
synapse

eine neue Matratze ist fällig.

Na dann schau doch mal bei http://www.test.de vorbei, gebe „Matrazen“ ein und mache Dich schlau. Die tatsächliche Qualität einer Matratze ohne externe Tests einzuschätzen, ist praktisch unmöglich.

Wenn Du Dir dann bei der Stiftung Warentests Matratzen herausgesucht hast, die auf Dich passen könnten, gehe in viele Geschäfte, bis Du alle aus der Vorauswahl mal probelgelegen hast.

Benni