Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,Ich will mir eine neue Matratze kaufen von 180x200. Was kauft man am besten, es gibt so viele Schaumarten, und was hat das mit dem Gelschaummatratzen auf sich. Im voraus vielen Dank für Ihren Rat.Gruß Aloys Braun
Hallo Herr Braun,
ich würde nicht empfehlen, eine Matratze in dieser Größe zu kaufen. Trotz des geringeren Gewichtes einer Kaltschaummatratze (das ist mein Tip für Sie!) ist das GEwicht in 180cm doch recht üppig. Und Sie wollen ja auch mal das Bett beziehen oder die Matratze wenden. Überlegen Sie bitte , 2x 90cm zu kaufen, gerade bei Kaltschaummatratzen haben Sie so gut wie keine „Besucherritze“ und kaufen zu Normalpreis, das GEwicht ist ok und leichter zu händeln.
Ich hoffe, geholfen zu haben.
Viele GRüße S. Hennig
Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,Ich will mir eine neue
Matratze kaufen von 180x200. Was kauft man am besten, es gibt
so viele Schaumarten, und was hat das mit dem
Gelschaummatratzen auf sich. Im voraus vielen Dank für Ihren
Rat.Gruß Aloys Braun
Hallo, ersteinmal würde ich dazu raten zwei 90er Matratzen zu nehmen. Der Komfort einer 180er ist nicht zu vergleichen mit dem einer kleineren. Die Fläche ist viel zu groß. Die Besucherritze kann man mit einer sogenannten Liebesbrücke schließen. Machbar ist auch z.B. zwei 90er Matratzen in einem Bezug zu bekommen.
Vom Material her würde ich eine Kaltschaummatratze emfehlen. (Komfortschaum, Klimaschaum… ist mehr oder weniger alles das gleiche). Eine noch bessere Liegequalität haben Matratzen, die mit Viskoelastischem Schaum verarbeitet sind. Bei denen hat man eine komplette Körperentlastung, da man in die Matratze einsinkt. Ist aber nicht jedermanns Sache. Am besten immer direkt vor Ort probeliegen. Würde nie im Internet auf blauen Dunst eine Matratze bestellen. Was in der Beschreibung z.b. als FEST deklariert ist, bedeutet für dich vielleicht immer noch zu weich. Das Dänische Bettenlager z. B. hat eine große Auswahl an Matratzen. Probeliegen im Laden und dann auch bis zu 14 Tage zu Hause machen dir die Entscheidung leichter. Soweit ich weiß, haben die auch den Testsieger vom Stiftung Warentest aus 03/09 exklusiv. Die Matratze nennt sich LA PUR. Einfach mal probieren. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Gruß, Marco
Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,Ich will mir eine neue
Matratze kaufen von 180x200. Was kauft man am besten, es gibt
so viele Schaumarten, und was hat das mit dem
Gelschaummatratzen auf sich. Im voraus vielen Dank für Ihren
Rat.Gruß Aloys Braun