Matratzenauflage auf Reisen?

Hallo,
auf Reisen habe ich mit fremden Betten/ Matratzen meine Probleme.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit „Reise-Matratzen-Auflage aus Visco-Schaum“?
Oder hat jemand von Euch eine andere Empfehlung?
Unseren diesjährigen Urlaub mußten wir wg. Schlafproblemen im Hotelbett abbrechen.
Netten Gruß
Silberrücken

Hallo Silberrücken,

infolge einiger eigener Prolapse und Ischialgien bei meiner Frau verreise ich immer mit Matratzenauflagen, da die Matratzen in Hotels oder Gasthöfen nach dem Motto „je härter, je lieber“ ausgestattet sind. Meine Matratzenauflagen habe ich im Aktivshop erstanden. Bei Tempur gibt es auch welche. Ist aber dort eine Frage des Geldes, welches ich ausgeben möchte. Kleiner Tip: weil die Auflagen so sperrig sein können, habe ich mir zwei Vakuumbeutel gekauft. Dahinein packe ich die Matratzenauflagen und sauge die Luft mit Hilfe eines Staubsaugers heraus. Dann brauchen sie noch nicht einmal die Hälfte an Volumen.

Viel Erfolg
Bernd

Hallo Bernd,

ich liebäugel auch mit der Anschaffung einer Matrazenauflage für meine nä. Reise, wäre diese hier z.B. geeignet?

http://www.amazon.de/MSS-viscoelastische-Gelschaum-M…

finde den Preis eigentlich recht erschwinglich, bin mir aber unsicher, weil > keine Ahnung! Deshalb würde ich mich über einen Tipp freuen!

Und wie ist es mit dem Transport (Flug), geht es da als Handgepäck durch??

Gruß
Kieki

Hallo Kieki,

ich kann natürlich nur von dem Produkt berichten, welches ich gekauft habe. Was bei Amazon vertrieben wird, ist mir nicht bekannt.
Was die Matratzenauflagen als Handgepäck angeht, da müssen die Masse für das Handgepäck eingehalten werden. Das erfährst du aus den Unterlagen deiner Fluglinie.

Tschüss
Bernd

Danke! owt