Matratzenreparatur

Liebe Experten. Wir haben eine nagelneue, richtig hochwertige und sündhaft teure Komfortschaumkern-Matratze gekauft. Nun hat die Matratze beim Rumtoben mit Spielzeug tatsächlich einen Riesenriss bekommen und guter Rat ist teuer. Garantie fällt aus, da Selbstverschulden. Kann ich selbst was tun, oder muss die zum Hersteller oder Fachmann in Reparatur? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Am Besten ist es, wenn Ihr den Verkäufer fragt,
es gibt zwar so Sprühkleber, aber ich weiss nicht ob die den Riß halten.
Der Verkäufer kann sich beim Hersteller erkundigen was man da machen kann.
Viel Erfolg
Viele Grüße
Paul Kaltner

Hallo,
ohne das Maleur zu sehn ist es schwierig zu antworten.
Den Kern können Sie selbst nicht bearbeiten, bzw. kleben.
Den Bezug nähen wird wohl nur eine Schneiderin mit einer Spezialmaschine können.
In der Regel können Sie aber Kern oder Bezug extra kaufen. Ca. je halber Matratzenpreis.

Rainer

Hallo!

Für Schaumstoff bin ich leider kein Experte. Ich habe schon Schaumstoff mit Silikon geklebt, das hielt auch gut, aber wie gesagt, bin ich kein Experte.

Grüße

Andreas

Hallo T.Ehlen,
zunächst einmal der Hinweis, dass eine Komfortschaum-Matratze nicht sündhaft teuer sein darf, es sei denn man wurde über’s Ohr gehauen ;-(
Schaumstoffe kann man mit einem speziellen Kleber dauerhaft kleben.
Ich würde es mal probieren, ansonsten hilft auch ein Sattler.
Einen gute Schaumstoffkleber (von Ankerweld) gibt es hier: www.saarschaum.de
Gruß
Hubert

Hallo Herr Ehlen,
gute Matratzen sind mit einem abnehmbaren Bezug ausgestattet. Hier würde ich beim Hersteller oder beim Fachhändler einen neuen Bezug bestellen. Nur Größe und Stärke angeben, dann dürfte das kein Problem sein.
LG gerrit

Hallo,

ich würde Notfalls einen „Sattler“ aufsuchen, oder eine Näherei die auch per Hand arbeiten. Dies sollte das Problem beheben.

Viel Erfolg
C