Matrazen

Hallo,

wir suchen zwei Matrazen für unser Bett sind uns aber sehr unschlüssig, welche und worauf wir achten sollen.

Hat jemand Erfahrungswerte aus eigenem Kauf oder sonstigen Quellen?

Danke.

Gruß,
Patric

schwammige Anfrage -schwammige Antwort :smile:
Hallo,

so lässt sich da kaum was sagen.

verschiedene Anforderungen, verschiedene Geldbeutel…

Es gibt viele Matratzengeschäfte, die eine Probezeit anbieten. Ich finde, dass dies der richtige Weg ist. Dann ist es echt eine Frage des Geldbeutels und eben oft auch der Vorlieben. Geht ins Geschäft und probiert einfach die verfügbaren Matratzen aus. Dann sollte sich schon mal eine Tendenz entwickeln. Der Verkäufer wird Euch über die Vor- und Nachteile der Matratzen unterrichten können. Z.B. lässt sich nicht jede Matratze mit einem verstellbaren Lattenrost kombinieren. Und dann eben am besten die Matratze für ein paar Tage nach Hause holen.

Mir hat übrigens die teuerste Matratze gefallen, die aber für mich jeden Abend wieder ein Highlight ist. Jeder Cent ist sie mir wert.

VG
Monroe

Hallo Patrick,

mit dem Thema musste ich mich auch vor einem halben Jahr befassen!

Bei der Theorie hat mir Wikipedia geholfen (Vor- und Nachteile der verschiedenen Matratzentypen), danach hatte ich schon eine klarere Vorstellung, was ich wollte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Matratze

Und: was kannst/willst du ausgeben? Meist ist das verfügbare Geld (leider) doch der entscheidende Punkt.

Viel Spaß beim Probeliegen wünscht
Claudia

P.S.: ich habe am Ende auch mehr ausgegeben, als ich vorhatte - und schlafe auf meiner neuen Matratze soooo gut!