Matrix?

Übersinnliche Grüße!

Als ich heute in einer bekannten Buchladenkette stöberte, fiel mir eine Zeitschrift namens „Matrix“ auf. Da kein Untertitel oder etwas ähnliches die inhaltliche Ausrichtung dieses Magazins verriet, blätterte ich ein wenig darin herum. Neben einigen skurrilen Artikeln zu levitiertem Wasser, Heilsteinen usw. war etwa die Hälfte des Hefts gefüllt mit Artikeln, die verschiedenste Verschwörungstheorien vertraten (die Bedeutung bestimmter Zahlen, Machtergreifungspläne großer Konzerne, Geheimwaffen die gegen uns eingesetzt werden u.s.w.u.s.f. :open_mouth:

Identifizieren sich Esoteriker ebenfalls mit Verschwörungstheorien, oder haltet ihr dieses Magazin für „unseriös“? Ich habe manchmal den Eindruck, dass beides sehr nahe beieinander liegt… Kannte dieses Heft noch nicht, fand es dafür aber sehr amüsant :smile:

Gruß

Michael

was soll die polemik?

es ist nun mal tatsache, dass multinationale konzerne vermittels
geheimer absprachen mit uralten außerirdischen kulturen die
menschheit unter zuhilfenahme diverser tieffrequenter schallwellen
hilflos machen wollen, damit endlich die flugscheiben der nazis mit
atlantis-technologie aus der arktis aufsteigen können, um durch
weitere tsunamis und sogenannte „klima-katastrophen“ die welt zu
zerstören.

erst dann wird lebensraum geschaffen für unsere freunde, die greys.
bislang sitzen diese ja noch in der hohlwelt fest, wo elvis und
kennedy für unterhaltung sorgen müssen.

natürlich wissen dies nur diejenigen, welche einen höheren grad des
bewußtseins erlangt haben.

mann, trink dein levitiertes wasser und träume weiter.

du hast ja sowas von keiner ahnung…

e.c.

Keine Polemik…
…sondern eine ernst gemeinte Frage. Rein interessehalber verfolge ich hier ab und zu die Diskussionen. Es liegt mir fern, hier provokante Postings zu verfassen, nur um Unruhe zu stiften. Ich persönlich stehe der Esoterik (nicht nur der, aber lassen wir das…) kritisch gegenüber, trotzdem toleriere oder besser respektiere ich die Lebensweise anderer und versuche nicht, hier im Brett Tretminen zu verteilen. Soviel zu deiner Polemik… (wobei deine Antwort wohl auch eher polemisch zu sein scheint :smile:

Vielleicht hast du aber auch eine konstruktive Antwort zu bieten…

Gruß

Michael

3 Like

Hallo Michael
Allein der Name „Matrix“ für ne esoterische Zeitschrift desavouiert dieselbe als Zeitgeist-Trittbrettfahrerin, würtde ich mal sagen.
Gruß,
Branden

Lieber Michael!
ich persönlich kenne dieses Magazin nicht, doch hier ein paar kleine Anmerkungen:
Verschwörungstheorien dienen dazu, ganz bewusst Menschen Angst zu machen, und das kann niemals das Ziel einer wirklich spirituell orientierten Botschaft sein. Verschwörungstheorien verkaufen sich gut, weil sie manchen den Thrill bringen, den sie brauchen.

Identifizieren sich Esoteriker ebenfalls mit
Verschwörungstheorien, oder haltet ihr dieses Magazin für
„unseriös“? Ich habe manchmal den Eindruck, dass beides sehr
nahe beieinander liegt…

Wer sind „die Esoteriker“? Ein jeder kann sich so bezeichnen, darunter wohl auch die Verfasser von Verschwörungstheorien…

ICH BIN jedenfalls Lisi, und ich schicke dir liebe Grüße!

Hallo, e.c.

Deine Anmerkungen fand ich sehr interessant, aber ich möchte das Gesagte etwas ergänzen und zwar mit ein paar realistischen Anmerkungen, bzw. Fragen:

Ist nicht die Tatsache, dass DU Dich persönlich mit diesen Dingen beschäftigt hast ( sonst könntest Du nicht darüber schreiben) der Beweis, dass jene, die diese „Theorien“ in die Welt setzten , bei Dir Erfolg hatten? Auch wenn es nur „Spaß“ ist, es ist INFORMATION in Deinem Unterbewußten, wo es weiter arbeitet!!!
Wer an so etwas nicht glaubt, wiss nichts darüber, weil er seine Zeit nicht damit verbringt.
Was ist der Grund Deiner Existenz auf diesem Planeten? Was tust Du um ein "Gleichgewicht " der Kräfte aufrecht zu erhalten?
Darum geht es doch…
Gruß, NEO

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Auserwählter!
Wollte dir nur mal kurz dafür danken, dass du dich in diesem Thread gemeldet hast.
Offensichtlich hängt doch alles zusammen und Hollywood blickt grundsätzlich durch.
Auf dass auch weiterhin zusammengeschrieben wird, was zusammengehört usw…

Grüße
KRI

1 Like

neosprech
neo,

Ist nicht die Tatsache, dass DU Dich persönlich mit diesen
Dingen beschäftigt hast

es ist.

Wer an so etwas nicht glaubt, wiss nichts darüber, weil er
seine Zeit nicht damit verbringt.

ok. weil du es bist: wir fangen nochmal ganz von vorne an:
was ist der unterschied von „glaube“ und „wissen“?

Was ist der Grund Deiner Existenz auf diesem Planeten? Was
tust Du um ein "Gleichgewicht " der Kräfte aufrecht zu
erhalten?

oha! ich bin beeindruckt und versuche dementsprechend zu antworten.
und das geht so:

„Sonne und Mond sind mein einziger Verkehr.
Vielleicht noch das Feuer,
vielleicht noch das Meer.“
©Alfred Mombert

soweitsogut?

e.c.

1 Like