Matrix Fragen, wer kennt sich da aus

Wieso muß das Orakel das Gleichgewicht sterben was in teil 3 war
wieso war Neo am Ende blind?
Wieso konnte er sehen
wieso hat er überlebt
wer war der ARchitekt?
was ist die Quelle
Wieso ist das Orakel jetzt anders
wer genau ist der Merowinger?
wieso will er die Augen des Orakels
wer genau ist Agent Smith
Wieso war Zion so klein
wieso konnten Menschen gerettet werden
Wieso sagt das Orakel nie was wirklich ist
Wieso waren so viele Neos nötig
Wieso gab es so viele Matrixen
In welchem Jahr spielt die Aktuelle
wer erfand das
wie kann man sich das ganze vorstellen
wieso ist Smith das Gegenteil von Neo - das Ergebnis, das andere von Smith
wieso gab es krieg
was war dass am Ende von TEil 3, diese LIchtwesen,
was wollte die Maschine, der Gott der Maschinen eigentlich?

Hallöchen,
leider kann ich da nicht weiterhelfen. Ich fand den zweiten Teil so schlecht, dass ich den dritten nie geschaut habe.
Viel Erfolg weiterhin.
Viele Grüße, Petra

Hallo Tuvok,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß Phobos

hallo,
leider weiss ich NICHTS von Matrix.Tut mir wirklich sehr leid!
GLG und viel Glück bei der weiteren Suche

Hallo Tuvok,

entschuldige, aber Deine Fragen laufen auf eine komplette Film-Diskussion hinaus. Das sprengt den Rahmen dieses Forums. Der Text, um alle Aspekte zu beantworten wäre einige Seiten lang. Bitte dampf das Ganze auf die Fragen ein, die Dich am brennendsten interessieren und stelle sie etwas detaillierter; sprich einschließlich Deiner Wahrnehmung und Vermutung, was die Antwort sein könnte. Momentan weiß ich nicht, wieviel vom Hintergrund des Films ich vorausetzen kann.

Grüße
Halbmann

ahja kennt du ein matrix forum?

ich habe da keine Ahnung. Mich begeisterten die Filme auch nicht besonders…, da kann ich leider nicht helfen.

Wieso wurde ich als „Experte“ dafür angesprochen?

Ich glaube, dein problem erkannt zu haben. Ganz offensichtlich sind die lautsprecher deines fernsehers defekt oder du bist auf den stumm-knopf der fernbedienung gekommen. Denn all diese fragen werden in den filmen ausführlich beantwortet…

Hallo Tuvok,
ich dachte, ein vulkanischer Sicherheitschef sollte auch alles über die Matrix wissen :wink:
Nein, es tut mir leid, ich bin bloss ein kleiner armer Roboter, auf den eh niemand hört und die Matrix kommt in meinen Speichern gar nicht vor :frowning:
Ich kann dir also leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
Marvin

nein werden sie leider nicht

Leider kein gutes.
Speziell das „www.matrixforum.com/“ taugt inhaltlich nicht viel, ein Mix aus zweifelhaftem Marketing für „Kult“-Produkten und jeder Menge Sprüche, die die Welt und speziell kein Forum braucht.
Sonst ziehen sich die Fragen quer durch die bekannten Foren. Ein guter Ausgangspunkt wäre aus meiner Sicht: http://www.matrix-architekt.de.
Ausser der Beschreibung der Filme wird hier auch schon auf viele Details mit Erklärung eingegangen.
Grüße
Halbmann