Matrix-ungeschnittene Fassung

Gibt es auf dem Markt eine ungeschnittene Version des Films Matrix. Wenn ja, wo bekomme ich die.

Danke im Voraus

Wolfgang Stache

Hi Wolfgang,

so weit ich weiß ist die Deutsche Matrix DVD ungeschnitten. Was sollte denn auch geschnitten werden?

Gruß

Marcus

so weit ich weiß ist die Deutsche Matrix DVD ungeschnitten.
Was sollte denn auch geschnitten werden?

Fishburne’s Haare jedenfalls nicht…

SCNR

Florenz

Jedenfalls schreibt das ein Rezensor bei Amazon.de

Zitat: „Wer den Film im Kino gesehen und genossen hat (vielleicht sogar in der englischen Originalversion) sollte einen weiten Bogen um diese DVD machen. Wahrscheinlich um das Prädikat „unter 16“ zu bekommen wurde der Film durch krasse Schnitte entstellt. Ich habe den Film dreimal im Kino gesehen, und danach noch zweimal die englische Original-DVD. Bei dieser DVD musste ich nach dem ersten Drittel ausschalten, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.“

Nun geh` ich davon aus, dass dieser Artikel kein schlechter Scherz ist, oder weisst Du es besser?

Grüsse

Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Wolfgang,

ich habe den Film auch im Kino gesehen, aber ich könnte jetzt nicht sagen, ob die DVD geschnitten ist, oder nicht. Ich dachte eigentlich immer, daß nur die brittische DVD geschnitten ist. Vielleicht kann man ja Amazon.de anmailen und fragen, was z.B. entfernt wurde.
Wie gesagt, mir ist nichts aufgefallen, ich habe Matrix aber auch nur 1x im Kino gesehen, wo er auch „ab 16“ freigegeben war.

Marcus

Unfug!
Hi!
Die DVD ist definitiv nicht geschnitten.
Zumindest ist der Film der Gleiche wie im Kino gezeigt.
Vermute, daß der Rezensent einen blöden Scherz gemacht hat oder unendlich dumm ist. :smile:
CU
Krischan