Matshita DVD-Rom SR 8588 - Treiber gesucht!

Hallo Allerseits.

Trotz eifrigen Suchens auf den Seiten von Matshita und Panasonic konnte ich keinen Treiber für mein (nun immerhin schon vier Jahre altes) Laufwerk finden.

Kennt jemand eine Seite, auf der ich einen solchen noch (ganz bestimmt) finde?

Danke für jeden Hinweis.

Hallo

Trotz eifrigen Suchens auf den Seiten von Matshita und
Panasonic konnte ich keinen Treiber für mein (nun immerhin
schon vier Jahre altes) Laufwerk finden.

Sollen wir für dich bei http://www.google.de/search?sourceid=mozclient&num=5… suchen oder schaffst du es es selbst?

der hinterwäldler

Reizende Antwort.
Dass man bei Google so gezielt nach Treibern suchen kann, wusste ich noch gar nicht.
Trotzdem Danke (auch wenn Du an Deinem Tonfall arbeiten solltest).

1 „Gefällt mir“

Solche Laufwerke benötigen keine extra Treiber, da Windows sie selber in petto hat.

Hab ich bei der Installation meines Fertigsystems bemerkt.
Nur: Bedeutet das, dass es auch niemals AKTUALISIERTE Treiber dafür gibt?
Mein Treiber ist schon älteren Datums und auch bei Google habe ich keinen (neueren) finden können.

Hab ich bei der Installation meines Fertigsystems bemerkt.
Nur: Bedeutet das, dass es auch niemals AKTUALISIERTE Treiber
dafür gibt?

Was willst du da aktualisieren? Wenn’s Updates gibt, dann höchstens für die Firmware.

Fein, dann brauch ich statt des aktualisierten Treibers halt die aktualisierte Firmware (wo auch immer da der Unterschied liegen mag).

Doch das Problem bleibt:
Wie erfahre ich, ob die installierte Version aktuell ist bzw. wo ich eine frischere herbekomme?

Wie erfahre ich, ob die installierte Version aktuell ist bzw.
wo ich eine frischere herbekomme?

Was soll ein „frischerer“ Treiber bringen? Ich sage es nochmal: Die Treiber für optische Laufwerke etc. sind Standarddtreiber, da braucht nix veränderrt zu werden. Verbesserungen können höchstens im Gerät selber (der Firmware) passieren.