Matsonic EM-715E PII

Hallo,

kennt jemand das Board und kann mir sagen,
ob ich da statt eines
Pentium II (bis 333 MHZ) auch einen „normalen“ Pentium 233 MMX 'reinbauen kann?

Gruss und Dank,
Jan

Ja das kann dir jemand eigentlich eh fast jeder nö hier krigst du keinen pention 233 MMX rauf da das ein PII-Board ist (wie die bezeichnung ja schon sagt) und pII-boards brauchen einen slot 1 prozessor (also Intel PII od. pIII je nach dem wie hoch die Bustaktfrequenz geht) und ein p 233 MMX einen sokel 7 benötigt ==> schon rein mechanisch nicht möglich kommt noch das übertragungsprotokoll und sonstige sachen hinzu also absolut unmöglich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sorry hab nen kleinen vertipsler gehabt pentium heisst das natürlich

mfg

cugar

Danke.

MfG zurück,
Jan

Dürfte meiner Meinung nach mit einem Adapter Slot1/2 auf Sockel 7 schon gehen. Kostet ca. Dm 30.-

Dürfte meiner Meinung nach mit einem
Adapter Slot1/2 auf Sockel 7 schon gehen.
Kostet ca. Dm 30.-

meines wissens nach gibt es die nur für socket 8 und 370 da diese das selbe übertragungsprotokoll verwenden wie slot 1

so weit ich weiß verwendet der K6-II von AMD aber den Sockel 7 und dafür gibt’s aber Adapter für SLOT 1

Danke für die Infos über Slots und Adapter… Mittlerweile habe ich mich vom PC-Verkäufer meines Vertrauens beraten lassen und erfahren, dass Matsonic-Boards nicht erste die Wahl sein sollen?!
Von daher werde ich 'was anderes für die Aufrüstung meines P100 suchen, für Tipps bin ich natürlich dankbar, vor allem, wenn jemand ein günstiges Board kennt, in das ich meine EDOs einbauen kann.

Jan

-)))))) aber edos wirst du heut in kaum ein aktuelles board einbauen können…

-)))))) aber edos wirst du heut in kaum ein aktuelles board einbauen können…

Doch … z.B. das Matsonic EM-715E

-))))))))))))))))))))))))