Liebe/-r Experte/-in,
vor einiger Zeit habe ich Flecken auf dem weißen Lack meiner Türen und meines Wandschranks mit Zigarettenanzünder entfernt. Die Flecken gingen zwar prima weg, aber der Glanz der Farbe ist an diesen Stellen auch verschwunden, und diese Mattigkeit an diesen Stellen sieht unschön aus.
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Stellen wieder zum glänzen bringen kann? Restliche Farbe zum Überstreichen ist übrigens nicht vorhanden.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße,
RT
Die Flecken gingen zwar prima weg, aber der Glanz der Farbe
ist an diesen Stellen auch verschwunden, und diese Mattigkeit
an diesen Stellen sieht unschön aus.
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Stellen wieder zum
glänzen bringen kann? Restliche Farbe zum Überstreichen ist
übrigens nicht vorhanden.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße,
RT
Hallo!
Einen Sicheren Tipp kann ich da auch nicht geben aber vielleicht könnte man es mit Autopolitur Versuchen würde das dann mal an einer Stelle Testen.
Gruß Sepp
Hallo Ruth,
also meiner Meinung nach ist da leider nichts mehr zu retten da der Lack angegriffen wurde und seine Oberfläche verändert wurde.
Mein Tipp wäre, um alles wieder in gleichen Glanz zu bekommen, mit einem Klarlack darüber zu streichen, vorher anschleifen nicht vergessen.
Mfg Betschy
Hallo,
das „Reinigungsmittel“ hat nicht nur den Fleck sondern auch die Farbschicht drum herum angelöst und dadurchleicht aufgerauht. Deshalb erscheinen die Stellen jetzt Matt.
Leider kann ich keinen anderen Rat erteilen, als die gesamte Fläche mit 120er Schleifpapier per Hand leicht anzurauhen, dann abstauben und die ganze Fläche neu zu lackieren.
Ausbessern durch tupfen o.ä wird auf jeden Fall sichtbar sein.
Sorry für die nicht positive Mitteilung.
Gruß D.K.
Hallo Frau Tresser,
Sie haben den Lack mit dem zu scharfen reiniger angegriffen, die Folge sehen sie jetzt.
Man kann es versuchen mit feiner Poliertonerde oder einer guten Lackpolitur ( nicht Möbelpolitur ) aufzufrischen, ich würde dazu Raten eine Autolackpolitur zu verwenden dann die matten Stellen vorzubehandeln und dann beim zweiten Durchgang nocheinmal die ganzen Flächen nachzupolieren.
sollte das nicht gehen rate ich ihnen den Lackierer ihres Vertrauens aufzusuchen da der evtl. noch andere Ideen hat, sollte sich dann keine Lösung finden hilft nur noch eine Komplettlackierung.
LG Andy Guggenmoser
P.S. gerne helfe ich ihnen bei der Wahl der Mittel weiter. [email protected]
Guten Tag. Der Zigarettenanzünder ist zu heftig den Lackanstrich gewesen und dadurch wurde der Anstrich zerstört. Das ist so als wenn man etwas mit einem zustarken Reiniger geputz hat dann löst es sich auf. Alles anschleifen und neu lackieren die kompletten Türen .
ich hoffe ich konnte helfen
Hallo Ruth
Versuche es mal mit autopolitur sollte es nicht gehen vieleicht möbelpolitur,ansonsten neu Lackieren.
Gruß Peule
Tach,
Du hast mit dem Zeug den Lack stumpf gewischt. Also an deiner Stelle würde ich mir im Baumarkt den billigsten Lack kaufen (5 €) und ma drüber fliegen bevor du mit irgend welchen Experimenten versuchst die Tür wieder schön zu machen.
Es geht vieleicht mit polieren oder sowas. Wenn du einen Hochglanzlack auf der Tür hast kannst du es mit Haarspray probieren. Hilft auch gegen quitschende Schaniere
Hoffe ich konnte dir helfen
Hallo, leider ist das dumm gelaufen !!
Leider ist da mit irgendeinem Mittel nichts zu machen.Wenn die Tür noch recht frisch gestrichen ist kann die einfach angeschliffen werden und einmal mit seidenglanz Lack lackiert werden. wenn nicht muss vorher ein Vorlack aufgebracht werden.
MFG
Hallo,
ganz kurz:
die Oberfläche ist beschädigt, Sie können versuchen es mit einem zB Leinentuch die matten Stellen zu polieren, aber ich denke es wird nicht viel helfen, die Türen müßten meiner Meinung nach neu Lackiert werden.
Gruß Robert
Ja hallo erstmal,
der Beschreibung nach hat sich die Oberfläche durch die Inhaltstoffe des Zigarettenanzünder angelöst und wurde somit an diesen Stellen matt. Durch polieren mit einem geeigneten Mittel (Fachhandel nachfragen)und weichen Tüchern, besteht vielleicht eine Chance es wieder glänzend zu bekommen. Ansonsten neuer Anstrich. Gruß Chris!
Hallo Ruth
Mit einer Autopolitur kannst du die matten Stellen
wider auf Hochglanz bringen
MfG Jürgen
da kann man nur noch den gesamten schrank streichen, in dem anzünder befindet sich eine lösemittel mit welchem sie den klarlack auf der oberfleche beseitigt haben daher ist der glanz auch weg. kann man nichts mehr machen.