Hi!
Ich habe mir gerade noch einmal ein paar Szenen aus der diesjährigen Oscar-Verleihung angeschaut und bin da auf etwas gestoßen, was ich mir nicht erklären kann.
Es gab bei der Oscar-Verleihung ein spezielles „In Memoriam“ für den Regisseur John Hughes, der 2009 verstorben ist. Eine Reihe von Stars fand sich zusammen, um ihren Entdecker postum zu ehren. Am Schluss dieser Ehrung verabschiedete sich Matthew Broderick mit einem „Danke schön“ - auf Deutsch gesprochen.
Weiß jemand, warum Broderick dies tat? Hughes hat m. W. keinen Bezug zu Deutschland (geboren in Lansing, Michigan). Und Broderick ist gebürtiger New Yorker.
Warum also zum Schluss das „Danke schön“ von Matthew Broderick?
Grüße
Heinrich