Mattscheibe für EOS 5d Mark II

Hallo,

die manuelle Fokussierung ist mit der Standard-Mattscheibe der EOS 5d nur schlecht möglich, deshalb die Frage, welche Mattscheibe ich brauche. Gewohnt bin ich ein Mikroprismenfeld von meiner Pentax Spotmatic.

Mir scheint, für die Canon kämen die Mattscheiben EG-S (und eventuell EE-S) in Frage. EE-S ist wohl für die EOS 5d, EG-S für die EOS 5d Mark II, oder? So richtig doll sind die Produktbeschreibungen auf den Canon-Seiten ja nicht – oder sind sie einfach nur zu gut für mich versteckt?

Vielen Dank im Voraus,

Sebastian

Moin Sebastian,

Gewohnt bin ich ein Mikroprismenfeld
von meiner Pentax Spotmatic.

mag ja sein, daß Du das gewohnt bist, aber ich habe dereinst bei meiner Minolta XD7 diese Scheibe austauschen lassen.

Es ist zwar ein guter individueller Vorliebefaktor, aber m.E. ist eine klare Scheibe (ev. mit einem Gitter) die ideale Lösung.

Gandalf

Hi, auf dieser Seite findest du rechts neben dem Artikel 3 Herstellerlinks für alternative Mattscheiben
http://www.zeiss.de/C12567A8003B0478/Contents-Frame/…

OL

Hi, ist ge-frame-det

unter slr> austauschbare Mattscheiben

www.photoproshop.com
www.katzeyeoptics.com
www.intenscreen.com

OL

1 „Gefällt mir“

und falls du nicht hinfindest:

http://haodascreen.com/Canon5D.aspx

1 „Gefällt mir“