Matula oder Antibiotikum?

Hat jemanden Erfahrung mit Behandlung von Helicobacter mit sogenante „Matula Herbal Formula“ ?
Ist das Wert 143 € ? oder Antibiotikum bleibt das sicherste Mittel?

Moin,
ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Webseite angeschaut. Angeblich meint ein Prof. Patrick JD Bouic (Ph.D) „displays potent activity against Helicobacter Pylori.“

Allerdings findet sich in der Literatur keine peer-view Studie von ihm.
Ausserdem sind fast nur englische Seiten von diesem Mittel zu finden…

Wenn das Mittel wirklich helfen sollte - kann man ohne ordentliche Studie nicht ausschließen, dann müssen auch die Kräuter das Bakterium angehen. Sind also auch nicht ‚ohne‘. Warum also kein erprobtes Antibiotikum?

(Übrigens ist Penicillin auch ursprünglich ‚natürlich‘ - wird nämlich von einem Pilz abgegeben. Nur weil irgendwo ‚Kräuter‘ oder ‚natürlich‘ drauf steht heißt das nicht, dass was für den Körper weniger belastend oder ‚gesünder‘ wäre. Vielleicht sogar im Gegenteil. Bei Pflanzenextrakten ist immer eine ungewisse Menge des Wirkstoffs mit unbekannten Beimischungen und/oder Verunreinigungen vorhanden)

Also: ich würde mein Geld sparen und wenn es mir wieder besser geht gut essen gehen.
Gute Besserung …lux

Moin,
ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Webseite angeschaut.
Angeblich meint ein Prof. Patrick JD Bouic (Ph.D) „displays
potent activity against Helicobacter Pylori.“

Google mal seinen Namen, den hat der für viele andere alternative/revolutionäre Präparate hergegeben.

Ich trau dem Braten nicht und stimme zu:

Wenn es so stark und zuverlässig wie ein Antiobiotikum wirkt, dann wäre es auch genauso als Medikament zu bewerten, zu vermarkten, zuzulassen und hätte sicher auch Nebenwirkungen, neben der übermäßigen Brieftaschenentleerung.