Matura 9081 macht nix mehr

das Gerät zeigt kein Lebenszeichen mehr. Eine Gerätesicherung konnte ich nicht finden

Was ist ein matura 9081?
Ein Auto, ein Staubsauger?

das Gerät zeigt kein Lebenszeichen mehr. Eine Gerätesicherung
konnte ich nicht finden

Kein Lebenszeichen bedeutet - keine Geräusche beim Einschalten (z.B. Klicken eines Relais), kein Wasserzulauf, keinerlei Anstalten den Programmablauf zu starten.

Kontrolliere zuerst den Wasserzulauf (Schlauch abschrauben, das feine Sieb auf Verkalkung kontrollieren, evtl auch den Absperrhahn auf Verkalkung untersuchen). Als zweites den Stecker mehrfach ziehen und wieder in die Steckdose reinschieben (ich gehe davon aus, dass du die Stromnetzsicherung kontrolliert hast, Spülmaschinen haben oft eine eigene Sicherung). Als drittes den Programmschalter mehrfach vorsichtig durchdrehen; auch hier kann es Kontaktprobleme geben. Als nächstes wenig Wasser in die Maschine und versuchen abpumpen zu lassen.
Falls das alles nicht hilft, fürchte ich, dass ein Servicemensch sich um die Maschine kümmern muss, da wahrscheinlich die Programmsteuerung defekt ist. Falls die kaputt ist, solltest du überlegen eine neue Maschine zu kaufen, da die Steuereinheiten ziemlich teuer sind.
Vielleicht hilft ja eine der anderen Maßnahmen. Viel Glück!
stockineu

konnte ich nicht finden

konnte ich nicht finden

Habe gesehen dass das Problem schon gelöst ist
Martin