Maturazeitung

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich mache das Layout für die Matura- bzw. Abiturzeitung unserer Schule. Wir haben da also ganz viele Texte und Bilder, die alle, schön und strukturell formatiert zusammengefügt und in ein Dokument gebracht werden müssen. Ich hab das nun in Word gemacht, mit Autoformatierungen und automatisch generiertem Inhaltsverzeichnis. Die Druckerei will das ganze nun aber im PDF Format. Wie mache ich das also? Gibts da ein gutes Programm dafür? Oder wie sonst?

Und noch ein zweites Problem: In unserer Zeitung haben wir auch Inserate von Firmen, welche uns sponsoren. Nun habe ich ein Inserat im Format pdf erhalten. Wie bringe ich dieses nun ins Worddokument?

Besten Dank

Hallo!
Wenn man den Acrobat hat ist dies keine große Sache. Also das Programm besorgen oder einen netten Menschen finden,welcher dieses hat. NICHT DEN READER! Das volle Programm. Dieses kann dann Word Dateien in *.pdf umwandeln.
Beste Grüße aus Bremen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Andere Alternative Adobe Indesign 2.0 la strial version Bei Adobe (http://www.adobe.com/products/tryadobe/main.html#ind…)
downloaden und das damit machen.
Mit dem prog kannste so zimlich alles wqas du brauchst und die Druckerei sollte das Dateiformat auch lesen können, ansonnsten kann man es auch nach Pdf exportieren. Wir haben unsere Abi Zeitung auch damit gemacht und es lief gut. Das Prog ist aber einarbeitungsbedürftig, weil man erst einen Textrahmen ziehen muss, bevor man schreiben kann, das bekommt man aber zimlich schnell rein und dann kannste kamit sachen machen von denen du bei word nur von träumst (Masterpages, Textfluss um Konturen…) bei fagen mail einfach: ([email protected])
MfG thefly