Möchte im Badezimmer neue Fliesen machen,alte hab ich ab.Nun müsste dort die Wände verputzt werden.
Hab Maurer und Putzmörtel geholt.Nach Anleitung angerührt.Masse zu steif,bleibt nicht kleben und fällt ab.kann sie nicht an die Wand bringen.
Was mach ich falsch?
Hallo,
ich nehme an du hast Zementmörtel angerührt. Dieser haftet kaum auf dem Untergrund. Jetzt zum Fliesenabklopfen. Wenn große Löcher entstanden sind, dann musst Du erst einmal diese flöicken und zwar indem du dünne Schichten aufbringst und jede einzelne anziehen lässt. Nach dem Anziehen kommt die nächste schicht. Ist die Wand aber einigermaßen eben, dann kannst due den Zementmörtel aufzeihen mit der Glättkelle. Der Mörtel muss ziemlich dünn sein, aber nicht flüssig. Mit der Kelle auf die Glättkelle und dann an der Wand auftragen und nicht mehr drüber fahren, erst anziehen lassen. So verputzt du das Gabze Zimmer. Sieht nicht fertig aus, aber daran muss man sich gewöhnen. Hat der Mörtel angezogen, kann man mit der Glätt kelle noch mal drüber ziehen. Wenn er noch fetser ist mit dem Reibbrett. Einfacher verptuzen ist nit Hagalit Haftputz, der ist aber relativ Teuer. Ebene Wände bekommst du (Falls vom Abklopfen die Löcher zu tief sind mit zwei Schienen, die vor dem Putzen an der Wand befestigt werden, genau senkrecht, und darüber wird dann abgezogen mit einem Brett.
SChreibe wenns nicht klappt
Gruß
Gerald