Mauersteine gesucht

Wer kennt diese Steine und weiß wo ich sie bekommen kann. Vorzugsweise in der Nähe von Hannover.

Hast Du schon mal im Baustoffhandel das Foto gezeigt und nachgefragt ? Wenn, dann kennt dort jemand den Stein,Hersteller und ob noch im Lieferprogramm oder ob es sowieso ein Sonderdekor war.

MfG
duck313

Servus,

der

ist in Niedersachsen derzeit für nichtg-gewerbliche Kundschaft geschlossen.

Schöne Grüße

MM

Sieht mir eher nach Klinker aus, für ein Mauerwerk sind mir die Fugen zu perfekt gemacht.

1 Like

Ja, aber nicht für immer.
Baumärkte öffnen ja Samstag schon wieder. Und ich gehe davon aus die meist im Markt (nicht bei allen Ketten) angesiedelten Baustoffabteilungen haben auch auf.

Hmm - ich fürchte, der Baumarkt, in dem es fachkundige Beratung gibt, muss erst noch erfunden werden.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo,
haben sie diese Form?
So duenne Paltten an die wand geklebt?
Beispielform
Nennen sichr Klinker oder Riemchen

Wurde hier vor Ort schon gefunden. 2 Stück.

hi,

zum Thema Spaltklinger bzw. Riemchen: sind die Abplatzer nicht eher ein Indiz für Klinker?
Selbst für Grobkeramik wäre das unterste Qualität.

Das Muster wäre nicht untypisch, wenn es ein Abduck des Transportbandes ist.

@stephan2 versuch mal aufzuklären, ob es Klinker (Steine) oder Spaltklinger (Fliesen/Riemchen/Verblender) sind.
Eine Mauerecke wäre dazu interessant. Oder auch eine Stelle, die beschädigt ist.

Geht es dir nur um die grobe Optik (Format und Farbe) oder auch um dieses eher seltsame Muster?

grüße
lipi