Mauerwerk im Garten unverputzt - streichen?

Hallo zusammen,

weiß nicht ob das das richtige Brett ist, wenn nein, bitte verschrieben.

Und zwar habe ich folgende Frage.

In unserem Hof haben wir eine kleine Mauer die die Abtrennung zum Nachbargarten ist.
Davor ist ein kleines Beet welches wir jetzt verschönern.
Nun diese Mauer ist ganz normal gemauert worden, allerdings nicht sehr schön. (Manchmal kann ja so eine „rohe“ wand etwas flair bieten, diese aber nicht)
Jetzt frage ich mich, können wir das einfach mit Außenwandfarbe überstreichen, dass sie schöner wirkt oder muss man das vorher verputzen??

Wenn ich direkt streichen kann, geht das mit jeder beliebigen Außenwandfarbe? Was würdet ihr für einen Farbton empfehlen?
Weiß, oder eher sand, terakotta…?!

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Grüße

Hallo,

zu den technischen Daten kann ich Dir nichts sagen, aber zum Farbton: alles außer weiß, denn das reflektiert zu viel Licht und macht Dir zum Teil die Pflanzen davor kaputt.

Gruß,
Alexandra

Hallo!
Ohne das Objekt jetzt gesehen zu haben mal aus dem Bauch heraus,zuerst einen Tiefgrund streichen, der kann auch auf Wasserbasis sein und dann mit einer Acrylat Fassadenfarbe 2x streichen, wenn es ein etwas kräftiger Farbton werden soll, am besten fertig mischen lassen wird mitunter auch im Baumarkt gemacht sonst Fachhandel.
Gruß Sepp.

Außerdem ist Weiß immer schmutzig und wird nach ein par Monaten gar nicht mehr sauber.
Vielelicht ein Terracotta oder Rotton?

Danke schonmal für eure antworten.
Werden mal ins Bauhaus oder so gehen und nach dieser Acrylatfarbe schauen.
Und gut, Weiß nehmen wir auf keinem Fall. :smile:)

Falls jemand anders noch was weiß, als her damit… :smile:

Danke und viele Grüße