hallo leute,
ich weiß, die frage wird jetzt wahrscheinlich bei vielen lange gesichter verursachen, aber genau das gleiche hat das bild bei mir auch getan. ich war heute in der stadt. ich sah 3 vermummte frauen, die genaue religion/herkunft etc. weiß ich nicht. die erste, total vermummt bis auf die augen. die zweite auch alles vermummt bis auf das gesicht. die dritte, und jetzt kommt es, hatte soetwas wie eine „maulsperre“ im gesicht. ich wär fast hinten rüber gekippt. sowas habe ich noch nichteinmal irgendwo im fernsehen gesehen. „Es“ kam aus ihrem mund raus und von dort aus wie eine maske in die nase, wahrscheinlich als halterung oder soetwas, bin selber noch echt verwirrt also sowas echt das habe ich noch nie gesehen. (so ein bisschen hab ich mir gedacht wie saw *lol*) mein freund meinte dann er hätte mal was darüber gelesen, aber wüsste auch nicht mehr genau was das jetzt wäre auf jedenfall wäre das so glaube er irgendwie so ein dingen was sie vom sprechen abhalten soll. es sah aus als ob es aus gold gefertigt wäre.
würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet,
im voraus schonmal danke für die antworten und schönen abend noch LG daniel
Nabend,
also so etwas habe ich ja noch NIE gehört. Aber es ist echt pervers, wie offensichtlich Frauen in anderen Kulturen benachteiligt werden…
Aber was diese „Apparatur“ wirklich war, kann ich Dir leider nicht sagen, sorry…
Auch Dir noch einen schönen Abend,
Carpe diem…
Also:
Sorry, ich habe davon noch nicht gehört. Aber der fiesen Fantasie der Menschen sind keine Grenzen gesetzt. Man kann einander auf verschiedene Weise quälen.
Man kann sich auch selbst quälen und sich irgendwelche Dinge auferlegen…
Aber das hat mit dem Charakter dieser menschen zu tun und nicht mit Religion. Religion hat etwas damit zu tun, wo ich herkomme, wohin ich gehe und wie ich zu meinem Ursprung, Gott, zurück finde (re-ligere, wieder verbinden).
Außerdem ist Maulsperre medizinisch und wenn du da einen Krampf hast, kriegst du den Mund nicht mehr zu.
Gruß
Rixstein
Ich denke das war eine Zahnspange zur Regulierung der Zähne.