Hallo Ihr Lieben,
ich würde sehr gerne Maultaschen selber machen, jedoch habe ich das zuvor noch nie gemacht. Hab mich jetzt gerade mal übers Internet schlau gemacht, wie man sowas anstellt. Jedoch hab ich ein Problem. Ich lebe in den USA und müßte diverse Zutaten (wie Brät) besorgen. Jedoch habe ich keine Ahnung aus was Brät besteht.
Kann mir jemand helfen???
Liebe Grüßle
Mausi
Grüß Dich Mausi,
Brät (Kalbs-, Schweins-,) ist Fleisch, welches durch den Cutter gegangen ist (mit Eis! es darf nicht heißwerden beim Cuttern). Je nach Menge kanns vielleicht eine Kitchen Aid auf sehr hoher Drehzahl auch packen.
Falls es in den Staaten noch Metzger gibt (weiß ich nicht), kannst Du eventuell nach roher Wurstfüllung (vor dem Brühen) fragen. Aber da wird der gute Mann wahrscheinlich von der FDA erschossen, wenn er die ohne vorher Erhitzen über die Theke reicht.
Für Maultaschen ist 1:1 gekochtes & rohes Fleisch aus dem Wolf genauso geeignet. Wichtig ist: kein schönes mageres Fleisch, sonst fällt Dir die Füllung auseinander. Bauchlappen dabei, auch das Rinderne mit Bindegewebe.
Schöne Grüße
MM
Hi MM,
vielen lieben Dank für deinen Tipp. Ich werde mich dann mal ins Vergnügen stürzen!!
Liebe Grüße
Mausi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]