Hallo,
ich möcht’ gerne wissen, ob sich Maulwürfe n u r unter dem Rasen aufhalten oder aber
auch vo einem Kräuter- und Gemüsebeet nicht halt machen; das wäre dann ja doppelt
lästig …
Schönen Tag
Micha
Hallo,
ich möcht’ gerne wissen, ob sich Maulwürfe n u r unter dem Rasen aufhalten oder aber
auch vo einem Kräuter- und Gemüsebeet nicht halt machen; das wäre dann ja doppelt
lästig …
Schönen Tag
Micha
Servus,
was sollte Maulwürfe an einem Gemüsebeet interessieren? Pflanzt Du Engerlinge und Regenwürmer an?
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hi!
Bin kein Experte, aber ich denke, was sich über der Erde befindet, ist dem Maulwurf wurscht, Kräuter, Gemüse, Gras, alles egal. Auf der Suche nach fleischlicher Nahrung wird er sich auch unter liebevoll angelegten und bepflanzten Beeten hindurchwühlen und seine Haufen aufwerfen, kein Zweifel.
Gruß,
Eva
Hallo Micha,
aus Erfahrung (insbesondere in diesem Jahr) kann ich sagen, dass sich Maulwürfe - zumindest bei uns - vermehrt im Bereich der Blumen und Kräuter aufhalten, der an drei Seiten um den Rasen geht.
Maulwürfe waren bei uns in diesem Jahr nur mehrfach am Rande des Rasens, hinter einer kleinen Stützmauer, sonst aber eher im Bereich rundum.
Warum - weil ich den Rasen regelmäßig dünge und das mag der Maulwurf nicht??
Gruß Walter VB