Maulwurf im Garten

Seit Jahren suchen immer wieder Maulwürfe meinen Garten heim. Rundherum keine, bei mir alle. Alle gängigen Mittel um dem Tierchen die Wühlerei zu vermiesen haben nichts gebracht. Mein Rasen gleich einer Kraterlandschaft. Hat irgendwer noch einen Tipp, damit das endlich aufhört ? Danke ndb58

Mein Nachtbar hatte Mauwürfe im Garten, der hat so ein komisches Teil das Signale von sich gibt in den Boden gesteckt.Gibt es wohl im Baumarkt. Und die Maulwürfe gingen ca. 100m weiter zu einem anderen Nachtbarn. Kannst ja mal im Baumarkt nachfragen.

Mein Nachtbar hatte Mauwürfe im Garten, der hat so ein
komisches Teil das Signale von sich gibt in den Boden
gesteckt.Gibt es wohl im Baumarkt. Und die Maulwürfe gingen
ca. 100m weiter zu einem anderen Nachtbarn.

Unser europäischer Maulwurf gehört nach dem Bundesnaturschutzgesetz § 20 e zu den besonders geschützten Tierarten und findet sich deshalb in der Verordnung zum Schutz wildlebender Tier- und Pflanzenarten wieder.

Das bedeutet, dass er nicht gejagt, verfolgt, verletzt und getötet werden darf.… mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/entry/694?conte…

Gruß
BelRia

Hi, ist ja erstmal die Frage ob´s wirklich Maulwürfe sind!
11 0der 12 Threads weiter unten, wurde das erst behandelt.
MfG ramses90

aber zum Nachbarn darf er schon? o. w. T.
o. w. T.

Ja, darf er, und man sieht auch immer mal wieder das er da war.

Danke, ich fand das auch nicht so toll, weil uns hat er nicht gestört, wir haben ihn gar einmal bei uns auf der Wiese gesehen. Hab was dazu gelernt.

und gut is…
ich liebe Wühlmäuse und Maulwürfe beim Nachbarn 100 Meter weit weg!

1 „Gefällt mir“