Maulwurfbaby gefunden!

Guten Tag,

ich hab ein Maulwurfbaby gefunden! Womit soll ich es füttern? was brauch es?!

Es hat ein fell wie schwarzen Samt, ist etwa 10 cm lang und flüchtet immer in die dunkelste ecke, bzw versucht sich einzugraben!

Beeren, Wurzeln, Milch, Haferflocken, Insekten, Würmer?

Bitte um schnelle Antwort, vielen Dank!

mfg guseman

Würmer sollten optimal sein. Würde mich aber wundern, wenn das Tierchen unter solchen Stressbedingungen Futter annimmt.
Udo Becker

Hallo,

sicher, dass es ein Maulwurf baby ist? Laut Wikipedia ist ein Maulwurf 10-17 cm lang, es könnte also durchaus ein kleineres ausgewachsenes Exemplar sein. Ich wüsste auf Anhieb nicht, woran ich ein Jungtier erkennen soll.
Von den Augen ist ohnehin nicht viel zu sehen.

Sonst kann ich leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße,

Jule

Hallo,

Es hat ein fell wie schwarzen Samt, ist etwa 10 cm lang

10 cm ist gewiss kein Baby mehr.

und
flüchtet immer in die dunkelste ecke, bzw versucht sich
einzugraben!

Dann setz ihn aus und lass ihn sich einbuddeln. Oder ist er verletzt?

Beeren, Wurzeln, Milch, Haferflocken, Insekten, Würmer?

Maulwürfe sind „Fleischfresser“. In der Natur fressen sie Würmer, Engerlinge, Maulwurfsgrillen etc und sind deshalb als Nützlinge geschützt.

Gruß, Niels

Hi,

Maulwürfe sind „Fleischfresser“. In der Natur fressen sie
Würmer, Engerlinge, Maulwurfsgrillen etc und sind deshalb als
Nützlinge geschützt.

Maulwürfe sind, wie Igel, Insektenfresser - nur um biologisch korrekt zu bleiben. :smile: Sonst geb ich dir Recht.

Gruß
Cess

Maulwürfe sind, wie Igel, Insektenfresser

deswegen fressen sie ja auch Würmer :smile:

Hi,

Igel fressen auch nicht nur Insekten - die Taxonomie geht hier nach dem Gebiss, und danach zählen halt einige Tiere zu den Insektivoren.

Gruß
Cess

Hab mal gehört dass die Würmer und Insekten fressen! Frag doch mal einen Veterinär! Der kann konkret sagen was die fressen! Auf jeden Fall kriegt so ein Baby Milch! Schließlich werden die auch vom Muttertier gesäugt! Eiweiß, Proteine, Vitamine…damit päppelst du den kleinen Maulwurf bestimmt vernünftig auf! Das sind Nährstoffe die so ziemlich jedes Lebewesen zu sich nehmen sollte!