In meinem Garten habe ich einen Maulwurf, der mich
zur Verzweiflung bring. Wie kann ich ihn loswerden, ohne ihn zu töten? Kann man ihn irgendwie vertreiben, ohne
das er nach ein paar Tagen wiederkommt.
Wäre für Tipps dankbar.
Guck mal hier
Hallo! (Manchmal ist ein Gruß gern gesehen)
Und auch die Suche in den FAQs:
http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/list/191?entrie…
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Nur, dass man sicherstellen sollte, ob man Maulwurf oder Wühlmaus als Gäste hat.
Grüße
kernig
OT Maulwurfs-Umzug
Hallo
Wenn man einen Maulwurf durch Buttermilch oder Fischköpfe vergrämt, sie also zwangsläufig umziehen, sind sie dann nicht auch dem Untergang geweiht? Die meisten brauchbaren Territorien sind doch immer schon von anderen Bewohnern bestetzt. - Interessiert mich mal so.
Viele Grüße
Hi!
Eigentlich und ganz genau genommen darf man Maulwürfe ja nicht einmal vergrämen. Aber ist wohl als Notlösung gedacht, damit die Leute ihn nicht gleich umbringen.
Grüße
kernig
Maulwurf vs. Schermaus
Servus,
wahrscheinlich weißt Du das schon, trotzdem für Mitleser der Hinweis: Die ausgeschobenen Hügel von Maulwürfen und Wühlmäusen unterscheiden sich dadurch, dass Maulwürfe immer senkrecht schieben, und Wühlmäuse immer schräg. Ein Maulwurfshaufen bildet einen regelmäßigen, symmetrischen Kegel, die Spitze der Haufen, die Wühlmäuse ausschieben, liegt versetzt zum Mittelpunkt.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hallo,
hauptsache der Rasen sieht schön aus.
gruss
pue