Maulwurfshügel im Garten-was kann ich tun?

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem, und zwar habe ich überall in meinem Garten Maulwurfshügel. Vor allem in den Beeten haben sich die Tierchen breit gemacht. Das finde ich natürlich nicht so schön, da sie bei ihren Touren durch meinen Garten viele Pflanzen kaputt machen.
Wie kann man Maulwurfshügel und vor allem die Maulwürfe nachhaltig entfernen ohne ihnen und meinem Garten zu schaden?
Ich freue mich über wertvolle Tipps und wünsche ein schönes Wochenende!
Mit bestem Gruß!salutu

habe leider keine guten tipps zum thema, sorry.

Hallo, Buentchen
Allzuviel weiß ich hierzu nicht. Nur soviel, daß der
Maulwurf unter Naturschutz steht. Es soll spezielle
Fallen geben, wo der Maulwurf lebend gefangen wird.
Dann kannst Du Ihn beim Nachbarn aussetzen. He, war natürlich nur Spaß. Maulwürfe, so sagt mein Kollege, mußt Du mindestens 5 km von deinem Garten aussetzen.
Sonst isser wieder da, da kleine Gartenfreund.

Nicht viel Hilfe, aber vielleicht an Anfang.
Viel Spaß mirt deinem Vierbeiner.

presse knoblauchzehen aus und gib den gatsch in die maulwurfslöcher rein. am besten am anfang deines gartens. hab gehört der maulwurf mag diesen geruch absolut nicht!! l.g. seitensprung

Hallo!
Ich selbst habe keine Maulwurfprobleme. Von Bekannten weiss ich das eine Vertreibung fast unmöglich ist.Unser Sportplatz hat so eine Ecke. Aus einem Forum wurde empfohlen ein Tuch mit verdünntem Tieröl aus der Apotheke in die Haufen mehrmals zu stecken. Bei dieser Dame hat es geholfen. Einziger Nachteil ist der Gestank. Andere Fluten die Gänge, naja?!?.
Viel Erfolg rosey

Wir haben wohl Mutanten im Garten, Zugspitz-hohe Hügel! Hatten ein Tonsignal (was mich vom Nickerchen im Liegestuhl abhielt), ferner irgendwelchen Bio-Geruchskram. Wirkungslos. Nun haben wir leere Flaschen in die Hügel gestopft (offene Seiten nach unten). Es sind weniger und kleinere Hügel (ich liebe Tiere, aber auch meine Wiese.) Gehe Kompromiss mit dem „König“ ein, der nur ein paar Kids dagelassen hat. Gruß aus Essen, Christiane