Liebe/-r Experte/-in,
Ich möchte eine Wand (Mauerwerk) an einer Dachterrasse abdichten.
Ich habe Universal-Mörtel zum Ausbessern der Ritzen und Löcher bereits aufgetragen. Hält nicht besonders gut.
Jetzt will ich in ein paar Tagen Fassadenimprägnierung von Bostik auftragen.
Dort steht, dass das Mauerwerk vor dem bestreichen komplett dicht sein muss, es sind jedoch immer noch Risse und kleine Rillen und Löcher vorhanden, da das gar nicht gut gehalten hat und einfach zu viele Risse sind.
Aber dichtet die Imprägnierung das nicht sowieso alles ab, ohne dass man vorher verspachteln muss?
Habe ich vielleicht falschen Mörtel genommen? Ich wollte die Fugen neu auffüllen. Gibt es da etwas, was Sie mir dafür empfehlen können?
Vielen Dank schon mal an alle Experten!
derwerwurm
Hallo „derwerwurm“
schicke mal ein paar Fotos, so kann ich dir besser helfen. Die Ursachen können seeeehr vielfältig sein.
Bilder an:
[email protected]
Gruss Guido Grönke
Hallo erstmal! um Risse an einer Aussenwand zu beheben müßssen Sie die Risse zuerst noch etwas tiefer auskratzen 2 bis 3 cm dann den Staub Entfernen und gut Nassmachen auch die Löcher. Danach die Löcher und die Risse mit einem Haftgrund (Baumarkt) Streichen. Danach würde ich die Löcher und Risse mit einem Haftputz für Aussen Wichtig) Verputzen. Wenn dann alles getrocknet ist mit Haftgrund die ganze Wand Streichen. Am nächsten Tag dann die Aussenwand Streichen. Hoffe ich konnte helfen Gruß Siggi aus Andernach
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
fein gewebe mit gewebe mörtel anbringen, dann nach trocknung den putzmörtel aufziehen.
hallo,
sorry das ich die mail jetzt erst gelesen habe. brauchst du noch weitere hilfe?
lg michael