Maurer

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo erstmal…

möchte demnächst eine Wand raus nehmen…darüber ist der Dachboden…

Worauf muss ich achten?

Danke im vorraus

Hallo Klaus,
darauf kann ich so keine Antwot geben. Man braucht mehr Angaben. Gerade bei „Wand raus“ sind Internetinfos auf gerade wohl falsch. Mache konkrete Angaben was wie groß wie hoch wie dick, dann geht´s

Guido

Hi…

ca 2 m breit 2,20 m hoch und 10cm dick,darüber ist ein Dachboden…

Hilft Dir das ?

Klaus

Hallo! Ich braeuchte mehr informationen. Z.B Ist der Dachboden eine Betondecke oder ein Holzbalkenboden? Steht auf der Mauer die du rausnimmst oben auf dem Dachboden auch eine Mauer drauf? Wenn Holzboden dann must du ihn aufmachen und schauen ob Balken aufliegen. Auf jedenfall untersuchen und aufpassen. Wenn du nicht sicher bist hol dir einen Fachmann denn es ist schon sehr viel passiert. Also nicht geich loslegen . Gruss Manfred!

Hallo Manni,
nein es steht auf dem Dachboden keine Mauer …

Dann kannst du sie wenn du oben den Holzboden untersucht hast rausnehmen. Gruss und viel Spass Manfred

Hallo Manni,
nein es steht auf dem Dachboden keine Mauer …

1 „Gefällt mir“

Hallo Klaus,
die 10 cm dicke sollte helfen. Das müsste eine sog. nichttragende Wand sein, die kann in der Regel raus. Vorsicht aber, wenn diese Wand irgendwo als Balkenauflager ist/dient. Dann lieber einen Fachmann vor Ort schauen lassen. Dickere Wände sind i.d.R tragend und/oder Brandschutzwände, davon Finger weg !! ohne den Blick des Fachmannes vor Ort.
Guido

tragene wand? liegen decken balken drauf?
wand dicke?

Gruß Andreas Nicolay

tragene wand? liegen decken balken drauf?
wand dicke?

Gruß Andreas Nicolay

Schon lange fertig…

wie war das noch…

pünktlich wie die Ma…