Hallo Leute,
kann mir denn jemand ein Hotel auf Mauritius empfehlen? Sollte so 3-4 Sterne haben und nicht so ein riesiger Bunker sein.
Gruß
Michael
Hallo Leute,
kann mir denn jemand ein Hotel auf Mauritius empfehlen? Sollte so 3-4 Sterne haben und nicht so ein riesiger Bunker sein.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
mein Mann schwört hierbei absolut auf „Ingrids Welt“. Mehr Infos gibts im Netz nirgendwo:
http://www.ingridswelt.de/reise/yabbse/index.php?boa…
Selbst waren wir dort im Hotel Ambre****. Die Anlage ist empfehlenswert.
Kleine Nachteile: der Strand an der Lagune wird ab ca. Mittag von hohen Bäumen komplett überschattet, und dann wird es kühl, denn es „regnet“ auch immer mal ganz kurz. Die breite Lagune ist sehr warm und sieht traumhaft aus, aber der Boden ist mit Korallenbruchstücken übersät, so dass es für Schwimmer schwer wird, durch das flache Wasser zum tieferen Schwimmbereich zu gelangen.
In Hotelnähe gibt es keine Busverbindung und keinen Hotelshuttlebus.
Aber man handelt mit dem Taxifahrer einen Preis aus.
Es gibt keinen Bürgersteig an der Landstraße. Zu Fuß zum nächsten kleinen Ort „Belmare“ sind es aber nur anderthalb Kilometer zu Fuß. In der anderen Richtung liegt „Trou d’ Eau Douce“ in ca. 5 Kilometern bis zum Ortsanfang. Der Fußweg ist recht interessant, aber kann in der Schwüle schon etwas anstrengend werden, besonders wenn jedes vorbeifahrende Taxi hupt und andere Autos wegen zwei einsamer Fußgänger keine Umstände machen und draufzu halten.
Man kann mit einem Taxifahrer einen Tagespreis aushandeln, um sich herumfahren zu lassen oder Leihwagen (Linksverkehr) nehmen.
Und nicht vergessen: wenn man nach Mauritius fliegt, gleich ein „Paket“ empfehlen, dass La Reunion mit einschließt (20 bis 40 Min. Transfair je nach Flieger). Die Inseln sind ca. gleich groß, aber La Reunion ist ein absoluter, überwältigender Traum! Das hat man uns vor der Reise schon erzählt und wir können das bestätigen. Uns tat es leid, dass wir nur eine Woche Reunion, aber zwei Wochen Mauritius gebucht hatten, anstatt umgekehrt.
Gruß, Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Michael,
für Dich? Mit oder ohne Kinder? Wie lange? Budget?
bye
Rolf
für Dich? Mit oder ohne Kinder? Wie lange? Budget?
Hallo Rolf,
nicht für mich und ohne Kinder. Für ein Pärchen. Und Budget: wie gesagt, im 3-4 Sterne Bereich. Der Preis ergibt sich eigentlich daraus. Hoffe ich.
Gruß
Michael
Hiho,
das „Le Cannonier“ kann ich empfehlen. Gibt es bei der TUI oder bei Reiseservice Africa. Es ist schön gelegen, hat drei Strände und ist nicht weit weg von der Grand Baie so dass die Kunden auch abends mal woanders ihren Wein trinken können als im Hotel. Zimmer dürften so um die 250 sein. Merkt man aber nicht, da das Haus schön auf einer kleinen Halbinsel gebaut und ziemlich eingewachsen ist.
Les Pavillions kenne ich nicht persönlich, habe mir aber von einer Kollegin sagen lassen dass es recht nett ist. Es liegt auf Le Morne (da wo auch das Le Paradis ist) und hat 150 Zimmer, ist also nicht sooo riesig. Der Strand von Le Morne ist sehr schön und man kann, im Gegensatz zu vielen anderen Stränden, praktisch immer schwimmen, auch bei Ebbe.
Ansonsten gibt es im 4-Stern-Bereich natürlich noch das La Pirogue. Da hatte ich letztens jemanden drin der begeistert war. Es ist allerdings etwas aufgeweckter und hat 200 Zimmer. Es liegt neben dem Sugar Beach und hat ein Ebbeproblem d.h. Du kannst 400 Meter knietief im Wasser rumwaten. Nix für Vielschwimmer.
bye
Rolf
Danke (owt)
…