Hallo,
war schon einmal jemand im Juli auf Mauritius? Wir wollen in den Südwesten - also laut Klimadaten eine Gegend, in der es relativ selten regnet, auch im Juli. Aber wie sind die Temperaturen bzw. wie empfindet man sie? Wir würden ja schon gern auch baden …
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruss Conny
Hi Conny,
es kann abends mal kühl werden (also Pullover, Jacke mitnehmen). That´s all. Allerdings kann es relativ starke Winde haben und eben auch mal kurz regnen (auch im Südwesten). Es ist auch oft bewölkt was aber den Temperaturen nicht schadet. Tagsüber ist es auf jeden Fall warm genug um zu baden und das Wasser ist sowieso Badewanne.
In den letzten 10 Jahren hatte ich sicherlich so um die 100 Kunden im Sommer in den Hotels Le Paradis und co. Von niemandem habe ich eine Klage über das Wetter gehört.
Bye
Rolf
Hi Rolf,
danke für die Antwort - es sieht auch ganz so aus, als ob wir uns letztlich für Mauritius als Reiseziel entscheiden werden. Als Hotel haben wir uns das La Pirogue ausgesucht.
Wünsche noch einen schönen Sonntag!
Gruss Conny
La Pirogue
Hi Conny,
im La Pirogue habe ich vor einigen Jahren mal für zwei Nächte gewohnt. Damals fand ich es nicht sooo toll aber es ist gerade umgebaut worden so dass es sicher wieder einen guten Standard hat. Die Lage ist gut, der Strand ist sehr schön (recht flach, wenn Du gern schwimmst musst Du lange reinwaten) und das Preis- Leistungsverhältnis recht gut.
Es sind ein Haufen Südafrikaner in diesem Hotel. Für die ist Mauritius etwa so wie für uns die Kanarischen Inseln. Erwarte daher nicht unbedingt den gleichen Niveaulevel bei dieser Clientel - die zahlen nicht soviel dafür wie wir
Richtigen Luxus, wie im Nachbarhotel Sougar Beach zum Beispiel, wirst Du dort nicht finden.
Für dieses Ziel empfehle ich Dir auf jeden Fall einen guten Preisvergleich zu machen. Es gibt zum Teil recht hohe Preisunterschiede.
Bye
Rolf