Mauritius im Mai/Juni

Wer war schon mal in dieser Zeit auf Mauritius und kann mir erzählen, wie ich mir das mit den doch relativ vielen Regentagen vorstellen muß???

Müssen wir uns dort unbedingt ein Auto mieten, um die Insel zu entdecken oder ist es auch mit den landestypischen Bussen ganz gut und man kommt überall hin und lernt auch noch ein wenig die Menschen kennen?!

Gruß Ina

PS: Wenn ihr einen Tip habt, was ich auf jeden Fall auf Mauritius gesehen haben muss, dann her damit.

Hiho,

Wer war schon mal in dieser Zeit auf Mauritius und kann mir
erzählen, wie ich mir das mit den doch relativ vielen
Regentagen vorstellen muß???

Es kann schütten wie aus Kübeln. Und es ist ständig bewölkt, was aber nicht stört da es trotzdem doch relativ warm ist. Die dunklen Wolken stören allerdings etwas die Urlaubsatmosphäre.

Müssen wir uns dort unbedingt ein Auto mieten, um die Insel zu
entdecken oder ist es auch mit den landestypischen Bussen ganz
gut und man kommt überall hin und lernt auch noch ein wenig
die Menschen kennen?!

Du kannst zwar ein Auto mieten, die Beschilderung ist allerdings ziemlich schlecht so dass Du nicht die erste wärst, die ratlos in den Zuckerrohrfeldern stünde. Praktsicher ist ein Auto mit Fahrer (stehen vor jedem Hotel). Wenn sich ein gutes Verhältnis zum Fahrer aufbaut, nimmt der Euch auch mal in eine einheimische Lokalität mit (Französisch ist dann aber fast Voraussetzung).

Der Black River Gorges Nationalpark ist noch eine ganz nette Sache. Man kann ein paar Trails laufen und evtl. erwischt man einen Ranger, der eine Tour veranstaltet. Zumindest ist das eine tolle Möglichkeit, mehr als nur Strände und Palmen zu sehen.

Wo übernachtet Ihr?

bye
Rolf

Wir haben das Les Pavillons bzw. das Le Cannonier ins Auge gefaßt. Sind uns aber noch nicht so sicher, ob wir das nicht doch im Oktober/November machen, da dann die Regentage deutlich geringer ausfallen.
Allerdings liegt der Preis auch ca. 1500,- Euro über dem im Juni.

Ich dachte, die sprechen da englisch und nur auf La Reunion wird hauptsächlich französisch gesprochen.

Huhu,

Wir haben das Les Pavillons bzw. das Le Cannonier ins Auge
gefaßt. Sind uns aber noch nicht so sicher, ob wir das nicht
doch im Oktober/November machen, da dann die Regentage
deutlich geringer ausfallen.
Allerdings liegt der Preis auch ca. 1500,- Euro über dem im
Juni.

Sind beide schön. Das Cannonier ist vielleicht etwas familienfreundlicher, dafür kann man am Hotel nett schnorcheln.
Seid Ihr zu Zweit? Dann guck Dir vielleicht noch das Paul et Virginie an. Das ist ein schönes, kleines Haus mit gutem Preis- Leistungsverhältnis. Der Strand dort ist allerdings nicht besonders breit wobei ich eh immer davor warne, auf Mauritius karibische Zustände zu erwarten.

Wettertechnisch kann es wunderbar sein, kann aber auch echt mies werden. Optimal wäre eigentlich die Zeit zwischen November und April…

Ich dachte, die sprechen da englisch und nur auf La Reunion
wird hauptsächlich französisch gesprochen.

Nope, Amtssprache ist zwar englisch, die vorherrschende Umgangssprache ist aber immer noch französisch (neben der Einheimischensprache).

Wenn Du Fragen hast, mail mir :smile:

bye
Rolf

Seid Ihr zu Zweit? Dann guck Dir vielleicht noch das Paul et
Virginie an. Das ist ein schönes, kleines Haus mit gutem
Preis- Leistungsverhältnis. Der Strand dort ist allerdings
nicht besonders breit wobei ich eh immer davor warne, auf
Mauritius karibische Zustände zu erwarten.

Ja sind „leider“ noch zu zweit **lg**
Ist das denn auch ein Hotel mit AI? Ich meine, mich zu erinnern, daß es HP anbietet.

Wettertechnisch kann es wunderbar sein, kann aber auch echt
mies werden. Optimal wäre eigentlich die Zeit zwischen
November und April…

Also sollte man doch lieber mehr Geld investieren und den November vorziehen.
Wie, die Bewertungen bisher hörten sich echt super an. Auch über die Strände ist lediglich im Westen etwas bemängelt worden.
Würdest Du uns dazu raten, daß Geld lieber in eine der vielen schönen karibischen Insel (Grenada, St. Lucia, ABC-Insel, Bahamas etc.) zu investieren? Denn einen tollen Strand soll es schon haben. Sowas wie ne Vorflitterwochensreise.

Ich dachte, die sprechen da englisch und nur auf La Reunion
wird hauptsächlich französisch gesprochen.

Nope, Amtssprache ist zwar englisch, die vorherrschende
Umgangssprache ist aber immer noch französisch (neben der
Einheimischensprache).

Hey, wir sprechen aber beide nicht mal einen Brocken Französisch.

Wenn Du Fragen hast, mail mir :smile:

bye
Rolf

Hiho,

Ja sind „leider“ noch zu zweit **lg**
Ist das denn auch ein Hotel mit AI? Ich meine, mich zu
erinnern, daß es HP anbietet.

Ich guck´s morgen nach, denke aber schon.

Also sollte man doch lieber mehr Geld investieren und den
November vorziehen.

Würde ich schon…

Wie, die Bewertungen bisher hörten sich echt super an. Auch
über die Strände ist lediglich im Westen etwas bemängelt
worden.
Würdest Du uns dazu raten, daß Geld lieber in eine der vielen
schönen karibischen Insel (Grenada, St. Lucia, ABC-Insel,
Bahamas etc.) zu investieren? Denn einen tollen Strand soll es
schon haben. Sowas wie ne Vorflitterwochensreise.

Die Strände sind schon schön aber nicht so ewig lang und breit wie in der Karibik. Dafür sind die Leute super-nett und der Service ist klasse freundlich. Das Paul & Virginie hat allerdings tatsächlich nicht den größten Strand, das Le Cannonier allerdings auch nicht.

Hey, wir sprechen aber beide nicht mal einen Brocken
Französisch.

Das normale Herumreisen geht schon klar. Nur für den angesprochenen Kontakt mit der Bevölkerung wird´s mit Englisch oder gar Deutsch knapp.

bye
Rolf