Mauritius-Urlaub

Hallöchen
Im November möchte ich mit meiner Frau Urlaub auf Mauritius machen.
Welchen Teil der Insel könnt ihr empfehlen? Es soll Strand sein, schöne Landschaft usw.
Eventuell auch Hotelempfehlungen.
Danke
Dieter

Hi Dieter,

Empfehlungen lassen sich nur geben, wenn man Dein Budget kennt und Deine weiteren Ansprüche an einen Urlaub. Die Preisunterschiede auf Mauritius sind enorm.

bye
Rolf

Hi Rolf
Danke, ich denke so an 4000,- € plus Handgeld für Sonderausgaben.
Wäre aber dankbar, wenn ich so ungefähr wissen könnte, wohin, wo ist es schön usw.
Gruss
H. Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Dieter,

die Lage auf der Insel ist nur bedingt wichtig. Grundsätzlich finde ich persönlich die Gegend an der Grand Baye ganz schön weil man dort abends auch mal weggehen kann. Sonst bist Du fast nur aufs Hotel angewiesen.

Sehr nett und schnuckelig, wenn auch mit kleinem Strand, ist das Paul et Virginie http://www.veranda-resorts.com/hotel_mauritius/veran…

Das Hotel liegt im Norden so dass der Transfer relativ weit ist. Dafür ist aber nichts von den Flugzeugen zu hören. Nach Port Louis ist es nicht allzu weit und ansonsten kommt man mit einem Miettaxi (inkl. Fahrer) für ca. € 80-100,–/Tag gut über die ganze Insel.

Preislich bist Du da gut dabei und qualitativ auch, wenn Du nicht ein riesiges Resort mit vielen tollen Sportmöglichkeiten suchst. Das Paul et Virginie ist eher was für Individualisten.

Fragen? Nur zu.

bye
Rolf

Hi Rolf
So langsam komme ich zu einem Ergebnis, Danke.
Ich möchte mit meinem Lapton dort ins Internet. Welchen Telefonadapter benötige ich, um an der dortigen Telefonbuchse anzuschließen.
Gruss
Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Dieter,

verschiedene Hotels haben W-Lan, die Anderen haben unterschiedliche Stecker. Ich hab grad das Hotel angefragt. Sobald ich ne ANtwort habe, melde ich mich (hatte eh grad was mit denen zu klären).

bye
Rolf