Mauritius

Hallo,

wer war schon mal auf Mauritius?
Wann ist eine gute Reisezeit? (Ich plane Nov./Dez.)
Was gibt es dort zu sehen?
Wie sind die Preise dort?
Was muß man unbedingt mitnehmen?
Kennt jemand das Hotel: Colonial Beach?

Barbarella

Hallo,

Hi!

wer war schon mal auf Mauritius?

ich :wink:

Wann ist eine gute Reisezeit? (Ich plane Nov./Dez.)

Ideal! Waren vor 3 Jahren im Oktober - super!

Was gibt es dort zu sehen?

Der Süden der Insel ist sehenswert! Mach auf alle Fälle eine geführte Inselrundfahrt mit (erkundige Dich nach einer deutschsprachichen Rundfahrt - dauert i.d.R. den ganzen Tag). Ebenfalls sehens- und empfehlenswert: Ile aux Cerfs (im Nord-Osten der Insel). Phantastisch!!! Check-it out!

Wie sind die Preise dort?

Eigentlich recht hoch - aber man gönnt sich ja sonst nichts, oder? :wink:

Was muß man unbedingt mitnehmen?

Fotoapparat, Fernglas, VIIIIEL Sonnencrème, Hütchen, Flossen, Schnorchel, Taucherbrille …

Kennt jemand das Hotel: Colonial Beach?

Nö, ist das im Norden oder im Süden der Insel?

Barbarella

Ich wünsche Dir gaaaaaanz tolle Ferien!!!
Moni
*dieganzneidischist* - :smile:))

Im Nordwesten ist die Gegend um Grand Baie sehr schön, hier hat man/frau auch die Möglichkeit auswärts und preiswert zu essen, ansonsten ist ein Hotel mit mindestens HP eher zu empfehlen da es auf Mau keine einfache einheimische Restaurants gibt. Die Hotelerie ist hochwertig, wer gerne Wasserski fährt kommt hier auf seine Kosten weil meistens im Preis beinhaltet, ebenso Glasbodenbote etc. An der Ostküste in der Nähe von Ile au Cerf gibt es die Gelegenheit unter Wasser zu spazieren, meine Frau die nicht schnorcheln kann war begeistert weil sie die Fische so richtig erlebt hat. Beim Auto fahren aufpassen, linksverkehr und die Linienbusse haben eine eingebaute Vorfahrt, diese unbedingt meiden. Der Botanische Garten in Curepipe ist ebenso sehr schön.
MfG
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]