Hallo.
Wenn ich meinen Mauszeiger über den Bildschirm bewege, macht das immer komische Geräusche. So ein leises Knistern und Rauschen bei jeder Bewegung. Woran kann das liegen? Danke im voraus an alle.
Gruss.
Frank.
Hi,
versuch mal das: dreh mal die Lautstärke deiner Boxen runter.
gruß
eX
Richtig das mit der lautstärke stimmt!
aber warum?
Darum: der PC deht sehr schnell in einen ruhezustand wenn er nichts zu tun hat - das macht das betriebssystem zum energiesparen.
wenn nun die maus einen tick bewegt wird wacht der pc wieder auf, zeichnet die neue mauspasition und legt sich wieder aufs ohr.
Diese schwankung im energieverbrauch kann man dann mit einer schlechten soundkarte eben hören.
(ich hatte eine für damals 15DM)
jetzt mit gleichem pc und einer audigy ist nichts mehr zu hören.
-)