Maus anschließen geht nicht

Also erstmal hallo :wink:
Ich habe einen computer mit windows xp Meine alte maus is kapput gegangen also habe ich mir die alte von
Meinem freund ausgeliehen und wenn ich sie anschließe installiert sie mein computer auch doch
Mitten in der installation Wird auf einmal abgebrochen umd es steht da das ich für diese maus mindestens windows 95 haben muss aber ich hab ja sogar xp. Bitte antwortet schnell :wink:. Lg flo

Hallo Flo,

offenbar ist die Maus wirklich alt wenn XP sie nicht erkennt. Ich empfehle die homepage des Mausherstellers für weitere Hinweise oder Treiber, evtl. Kundendienst nach Nummer auf homepage anrufen.

Mein Rat: besorg Dir eine neue Maus, die kosten nicht viel und der Ärger mit der alten Maus ist es nicht wert, es sei denn, der Hersteller kann schnell und unkompliziert helfen.
Gruß
cosis

Also erstmal danke für die antwort aber ich habe es schon mit einer anderen maus (ziemlich neu) versucht da passierte das gleiche.

ich rekapituliere: deine alte Maus geht nicht, zwei andere Mäuse gehen auch nicht.
Was für ein Anschluss ist es? usb oder noch PS2 oder noch was anderes? Falls usb - gibt es da ein Treiberproblem? laufen andere usb-Geräte?

Unter Systemsteuerung/Drucker und andere Hardware/Maus kannst du dir die Einstellungen deiner Maus ansehen, unter Systemsteuerung/Leistung und Wartung/System kannst du Dir im Gerätemanager deinen usb-Status anzeigen lassen. Wenn dort irgendwo gelbe Ausrufezeichen sind, gibt es dort ein Problem. Ansteuern lassen sich die Punkte mit Pfeil- und Maustasten. A propos - wie ist dein Keyboard angeschlossen? usb oder ps2?
Gruß
cosis

Hallo,

zuerst einmal eine Frage: handelt es sich um eine PS/2- oder USB-Maus ?
Im Fall einer USB-Maus SOLLTE Windows XP eigentlich automatisch ein (H)uman (I)nterface (D)evice erkennen und einen „Universal-Treiber“ für das HID installieren. Wenn nicht, schau´ bitte einmal im Geräte-Manager nach, ob es dort unter „USB-Controller“ ein „unbekanntes Geräte“ gibt - in dem Fall kann es erforderlich sein, einen Treiber von der Herstellerseite herunterzuladen und zu installieren.
Gibt es eine Fehlermeldung beim Abbruch der Installation ? Vielleicht kann diese bei der Lösung behilflich sein.

hallo
Wenn diese Maus alt ist kann das schon sein das bei der Installation xp feststellt die läuft bei mir nicht.
Aber so ne Maus kostet ja nicht mehr die Welt.

Gruß steine

Hallo,
du mußt schauen welches Fabrikat die Maus hat und dir den Treiber dazu runterladen für Window XP.
Das hat bei mir auch geholfen.

hallo
was verstehts du unter alte maus?
schreibe bitte welchen anschluss du für die maus benutzt ( usb, seriell)

lg