Maus auf 2. Bildschirm geht nicht

Hallo

Ich habe einen PC mit 2 Bildschirmen, worauf ich gestern Win-7 (vorher VISTA) installiert habe. Jetzt kann ich die Mausanzeiger nur auf dem Hauptbildschirm bewegen. Etwas auf dem 2. Bildschirm anzeigen, kann ich jedoch (mit MyAlbum).

Meine Daten:
NVIDIA control center Ver. 3.3.522.01
Hauptbildschirm = #2
Extend desktop on = #1

Logitech cordless Trackball
Software: Setpoint ver = 6.20.50
Treiber ver = 5.20.51

Ich würde mich über einen guten Tipp freuen.
Eugene

Hi Eugene,

ist denn die Anordnung der Monitore auf dem Tisch die gleiche wie in den Anzeigeeigenschaften?

Versuch mal die Maus an beiden seitlichen Rändern über den Bildschirmrand des Hauptmonitors weiter zu bewegen.

Ich meine:

Wenn in den Anzeigeeigenschaften der Extended Monitor #1 links neben dem Hauptbildschirm #2 steht, dann kannst du die MAus über den linken Rand bewegen. Steht der Extended Bildschrim rechts dann kannst du sie über den rechten Rand bewegen.

Um die Position anzugleichen, kannst du die Icons für die Monitore im Nvidia Control Center oder den Windows Anzeigeeigenschaften einfach mit der Maus anordnen. Soll der Extended Monitor rechts stehen dann zieh ihn mit der Maus per drag und drop auf die rechte Seite des Hautpbildschirms oder umgekehrt.

Vielelicht hilft das.

Gruß
Mike

Hallo Mike,

Vielen Dank für deinen Hinweis. Das war genau die richtige Annahme. In der Tat steht Bildschirm Nr. 1 rechts von Nr. 2. Ich werde das sofort ändern.
Nochmals herzlichen Dank

Eugene