Maus bewegt sich mit pfeiltasten?

Hallo,
wenn ich die Pfeiltasten benutze, springt die Maus seltsam umher.
Ich meine:
in den meisten Fällen ist es so dass, sobald ich eine der Pfeiltasten drücke, die Maus ins obere linke Eck des Bildschirms springt.
Es ist/war aber auch schon dass die Maus dann in die Bidlschirmmitte springt und sich gemäß der Pfeiltasten nach links recht s oben und unten bewegen lässt.

Das heißt, wenn ich gerade in einem Text nach links oder recht sgehe, bewegt sich irgendwo gerad eauch zeitgleich die Maus nahc links oder rechts (gegeben dass es keiner der Fälle ist wo die Maus oben links festsitzt)

Garantiert habe ich hier irgendwas verstellt, was eine maussteuerung per tastatur ermöglicht.
Weiß Jemand was das sein könnte und wie man den Müll wieder abstellt?

Habe windows 10.

tritt selbst auf dem Desktop auf, also kein Programmspezifisches Problem

musst du halt den umgekehrten Weg gehen.

1 Like

Bei mir bewegt sich der Mauszeiger nicht wenn ich die Pfeiltaste drücke (weder bei Win10 noch bei Linux Mint)
Hast vielleicht einen besonderen Maustreiber?

er hatte doch geschrieben

Es ist also NICHT die Standardeinstellung.

2 Like

Der Zehnerblock ist ja aber nicht mein Problem (die Option ist übrigens ausgeschaltet)
sondern die Pfeiltasten