Maus bleibt nach einigen Minuten stehen

Hallo liebes Forum,

meine optical usb Maus von hama bleibt ständig nach einigen Minuten plötzlich stehen. Ich kann den Mauszeiger dann nicht mehr bewegen. Die Maus ist an.
Das ist neu vorher ist sie nie stehengeblieben, erst seit dem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, habe aber auch geräte beim usb port ein u. aus gesteckt, da ich nur einen usb port habe.

Also vorher gings ohne Treiber.Habe dann versucht die Treiber der Maus zu installieren. Mit Mausprogramm bleibt die maus auch nach bestimmter zeit stehen. Treiber hab ich versucht bei Gerätemanager HID u. PS2 zu installieren, wurde aber nicht angenommen. Wenn ich die Maus ein u. ausstecke gehts wieder für einige Minuten.

Mein Laptop ist der alte Compaq armada m300 mit etwas älterem bios. Mausschwierigkeiten sind auch nach den Windows Updates aufgetreten.
Beim neuen bios auf der Herstellerseite steht noch: neues bios "fixes microsoft optical (5button) pointing device detection issues. Ich habe 3 Tasten Maus u. konnte diesen Satz nicht interpretieren. Heißt pointing device Maus.
Vorher ging die maus doch auch.

Bitte bitte helft mir, ich hoffe ich konnte das problem ausführlich schildern, da man vielen Lösungssuchenden das Wort aus der Nase ziehen muss. Ich hoffe das reicht für die Problemlösung, wenn nicht bitte fragen.Noch was habe xp pro mit allen updates drauf.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Trader

Hallo Trader,

meine optical usb Maus von hama bleibt ständig nach einigen
Minuten plötzlich stehen. Ich kann den Mauszeiger dann nicht
mehr bewegen. Die Maus ist an.

wechsel mal die Batterien.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hi,

meine optical usb Maus von hama bleibt ständig nach einigen