Maus,Degu und Teddy-Hamster geht das gut?

Hallo,
Ich will mir einen männlichen Teddy-Hamster anschaffen, habe aber schon zwei männliche Degus und eine Maus :mouse: (auch männlich) die drei verstehen sich prächtig meine Maus scheint der Anführer zu sein. Mein Käfig hat 4-Stockwerke und bietet wunderbare Kletter-möglichkeiten. der Teddy-Hamster wird bisher in einem nicht Artgerechtem-Heim gehalten :sob: und ist etwa einen Monat alt. Ich habe sehr viel Mitleid mit dem Tier :cry: -Soll ich ihn mir Anschaffen?
Bitte Helft mir!
Danke im Voraus—NagerForEmotion :wink:

Hallo,

wenn, dann in eigenem Käfig.
Laut diebrain kann es sonst tödlich enden: http://www.diebrain.de/hi-verhalten.html#andere

Viele Grüße,

Jule

Erstmal Vielen Dank für die Info :blush:.
Aber mir wurde auch gesagt,dass Degus und Mäuse sich überhaubt nicht vertragen.Es scheint auf den Charakter des Tieres anzukommen🤔.
Glaubt ihr,dass es Einzelfälle gibt??
Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass dieser winzige Teddy-Hamster eine Maus umbringen kann! Es gibt ja schließlich viele Irrtümer.
Liebe Grüße—NagerForEmotion🤗

Hallo,

Hamster sind aber a) Einzelgänger und b) brauchen tagsüber ihre Ruhe.
Ich denke, die Vergesellschaftung wäre für den Hamster der pure Stress.

Viele Grüße,

Jule