nachdem ich alleine wiedermal auf keinen grünen Zweig komme:
Windows XP
IntelliMouse Explorer USB
Mir friert hier ständig die Maus ein :o/
Ich hab den Treiber neu installiert, diverse Schnüffelprogramme drüberrennen lassen, Virenscanner aktualisiert, Maus aus- und wieder eingesteckt -> Erfolg Null.
Das Bild sagt mir, dass irgendwas mit dem USB nicht stimmt. Hast du es mal an einem anderem USB-Port versucht? Ist dieser fest auf dem Motherboard verankert oder zusätzlich eingebaut? Wenn eingebaut, sitzt der fest, sind alle Kabel fest dran? Stimmen die Treiber (evtl. mal löschen und neu installieren).
Ich vermute Wackelkontakt am Kabelende der Maus /Stecker. Teste eine andere Maus (2,95 im Mediamarkt, oder ausleihen von Bekannten) und andere USBs um die Fehlermöglichkeiten einzugrenzen.
Das Bild sagt mir, dass irgendwas mit dem USB nicht stimmt.
Hast du es mal an einem anderem USB-Port versucht? Ist dieser
fest auf dem Motherboard verankert oder zusätzlich eingebaut?
Wenn eingebaut, sitzt der fest, sind alle Kabel fest dran?
Stimmen die Treiber (evtl. mal löschen und neu installieren).
Danke für den Tip - von daher scheint das Problem wirklich zu kommen.
Ich hab für den Anfang mal den Port gewechselt, das Problem tritt zwar immer noch auf, jedoch nicht mehr so stark.
Werde noch die Treiber neu installieren und schaun wies den Kabeln geht, hoffentlich hilft das was!
Versuch doch auch mal alle anderen USB-Geraete abzuziehen, wenn vorhanden. (die, die Du nicht unbedingt brauchst…)
Ich habe z.B. das problem, dass meine maus auch nicht zuverlaessig funktioniert, wenn sie am selben USB-paar stecht wie meine webcam. zum glueck habe ich 3 USB-paare on board.
Als USB-paar bezeichne ich hier ein Paar von 2 USB-buchsen, die am selben controller angeschlossen sind.