Bin ich bei Hardware-Probleme hier überhaupt richtig ???
Also, ein bekannter von mir hat nen betagten PC, der mich schon viele Knobel- und Bastelstunden gekostet hat. Aber heute weiss ich nicht mehr weiter: nach dem Versuch, (und bei dem blieb es) eine selbstgebrannte und nicht finalisierte CD _ Rom abzuspielen hängst sich die Kiste auf. Und nach dem Neustart bewegte sich der Mauszeiger nicht mehr von der Mitte des Bildschirmes. Gerätemanager zeigt keine Besonderheiten - Maustreiber erneut installiert brachte auch keien Abhilfe.
Im abgesichertetn Modus funkioniert alles tadellos!?!
System Win 95 - Pentim 133) Maus Serielle 2-Tastenmasu von Logitech.
Hm… Sehr merkwürdig.
Versuch doch mal unter DOS Scandist / Disk Doctor etc. laufen zu lassen. Wahrscheinlich hat Win gerade irgendetwas system-relevantes gerödelt, als sich der Rechner aufhing…
Pos
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hab Dank - War tatsächlich einige verlorene Cluster vorhanden. Hab dann den Logitec-Mouse-Treiber gelöscht und es (nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen mit diesem Treiber ) schließlich mit dem „Windows-Standard-Treiber“ geschafft. Weiss der Teufel wieso.
Könnten thermische Probleme mit verantwortlich sein ???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hab Dank - War tatsächlich einige verlorene Cluster
vorhanden. Hab dann den Logitec-Mouse-Treiber gelöscht und es
(nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen mit diesem Treiber )
schließlich mit dem „Windows-Standard-Treiber“ geschafft.
Weiss der Teufel wieso.
Klar. Kommt nur drauf an, in welchem Bereich das liegt. Große Hitze bzw. Kälte und starke Temp.-schwankungen füren, wie bei allen technischen Geräten, zu Problemen.
Man sollte zB nicht seinen Rechner direkt ann die Heizung stellen. Gerade jetzt im Winter, wo die Heizung weit aufgedreht ist und es dann wieder sehr kalt am Rechner wird, wenn man mal durchlüftet.
Hab Dank - War tatsächlich einige verlorene Cluster
vorhanden. Hab dann den Logitec-Mouse-Treiber gelöscht und es
(nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen mit diesem Treiber )
schließlich mit dem „Windows-Standard-Treiber“ geschafft.
Weiss der Teufel wieso.
Ach Du meinst thermische Probs wegen „maus ‚friert‘ ein“
lach!