Halli, hallo,
ich sage gleich, ich habe kaum Ahnung von PC’s, also sollte mir jemand antworten, bitte irgendwie so, dass ein Anfänger wie ich das auch versteht, hehe
Nun zu meinem Problem…
In letzter Zeit bleibt meine Maus immer stehen, für so etwa… 10 Sekunden? Beziehungsweise, das ‚Mausbild‘ an sich tut es zumindest, die Maus selbst kann ich weiterhin bewegen und auch benutzen, nur sehe ich es eben nicht, da der Cursor an sich dort stecken bleibt, wo er zu der Zeit war. Irgendwann berappelt es sich dann wieder, es ruckt kurz und alles klappt wieder…
Ich habe eine Funk-Maus und auch Tastatur, die Batterien sind 100% in Ordnung, kaputt ist nichts und benutzen tue ich das schon seit gut einem Jahr ohne Probleme… Ich habe auch nichts neu installiert oder so. Jemand sagte mir es liegt vllt am USB-Anschluss, aber es ist egal, ob ich etwas angschlossen habe oder nicht, es passiert je nach Laune.
Meistens in Zeitabständen von einer STunde oder mehr, jetzt gerade gut jede Minute und das nervt tierisch…
Das Problem habe ich seit einer Woche.
Und nun ist noch etwas passiert???
Ich hatte Firefox offen, ICQ und Microsoft Word, plötzlich begann das Bild zu hüpfen, allerdings nicht in ICQ. Dort lief alles normal weiter, aber kaum war ich bei Word oder Firefox ‚aktiv‘ sprang das Bild auf und ab, ca 1 bis 2 Millimeter. Irgendwann hörte es von alleine wieder auf, außer, ich habe etwas getippt… Teilweise reichte es, die Leertaste nur sanft zu drücken ohne wirklich ein Leerzeichen zu schreiben und schon hüpfte es???
Aufgehört hat es von alleine nach gut 5 Minuten… Da war mein PC extreeeeeeem laaaangsam und dann nach einer wieteren Minute ging alles wieder, allerdings fror danach minütlich die Maus ein…
Virus oder sowas habe ich laut Scanner aber auch nicht…
Kann mir vielleicht jemand helfen??? Was ist bloß los mit meiner alten Kiste???
Liebe Grüße,
die Joé