Hallo,
seit ca. 3 Wochen spinnt meine Maus. In unregelmäßigen Abständen friert sie ein und der Mauszeiger bewegt sich keinen Millimeter mehr. Die Einfrierzeiten liegen bei einige Sekunden bis unendlich, so dass ich den PC neu starten muss. Dann ist alles wieder gut bis zu einem neuen Einfrieren. An was kann dies liegen?
Mein System ist Windows 8.1.
Hallo,
das kann mehrere Ursachen haben. Ich nehme an die Maus ist über USB angeschlossen? Hat sie denn einen eigenen Treiber oder ist sie über Plug&Play betrieben?
Evtl. in der letzten Zeit mal an den Engierspar - Einstellungen gedreht?
Unter Energiespar Option Einstellungen die Einstellung „USB - Engergiesparen“ deaktivieren.
Ansonsten könnte es auch ein interrupt- bzw. Konflikt zwischen Hardware Ressourcen sein.
Hallo,
ich würde auch auf ein Problem mit den Energieeinstellungen tippen.
Probier doch folgendes: Stelle das System auf „maximale Leistung“ und prüfe, ob dann das Problem auch auftaucht. Wenn nein, dann kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es wohl an den Energieeinstellungen liegt. Wenn nein, hmm, dann wirds in der Tat schwieriger.
Gute Nacht
Hallo,
eventuell liegt es auch an einem fehlenden Windows Update.
Laut diesem Bericht tritt das Problem wohl nur beim Spielen auf, aber ich denke einen Versuch ist es wert.
von https://support.microsoft.com/en-us/kb/2908279 kannst du dir das benötigte Update herunterladen, installieren und dann den Rechner neu starten.
Wenn es das nicht ist… Welche Maus ist es denn?