Maus für Desktop

Servus.
Ich komme noch aus der Generation „ich gehe in einen Elektronikmarkt und probiere aus was für mich das Beste ist“. Ist leider bei mir in der Region ausgestorben. Aktuelles Problem: Ich brauche eine neue Maus. Was ich von selbiger erwarte ist, dass die Tasten sich geräuschlos bedienen lassen. Ich hasse dieses Klickgeräusch einer normalen Maus. Desweiteren sollte sie ein Rad haben für hoch und runter scrollen und unterhalb der linken Maustaste 2 Knöpfe für vor und zurück. Weiß von euch jemand was?
Grüße.

1 Like

Mit oder ohne Kabel?

Dann schau dir mal die Hama MW-900 V2 an. Die erfüllt alle deine Anforderungen

Auch die Logitech m-330 silent sieht gut aus.
P.s.: ich persönlich mag das klicken. Ist wohl Geschmackssache. Ohne Druckpunkt würde mich verunsichern

Ich tippe sehr schnell, und das trieb meinen Mann im Nachbarzimmer fast in den Wahnsinn, als ich noch eine Cherrytastatur “mit Klick” hatte. Bis mir der Händler meines Vertrauens verriet, dass es auch leise Tastaturen mit Druckpunkt gibt. Seitdem ist der Familienfrieden wieder eingekehrt.:sweat_smile: Evtl. gilt das auch für Mäuse.

1 Like

DAS ist der refresh daemon :smile:

Danke, ja da hast du recht. Die würde passen. Ich bestell sie mir mal und probier sie aus. Zu dem Preis kann man ja nix verkehrt machen. Ich hatte die ganze Zeit die Logi MX Master 3 S. Die lag super un der Hand, war aber nach einem halben Jahr kaputt. Einen Haufen Geld dafür bezahlt und man bekommt Schrott zu kaufen. Angenehm war allerdings auch der eingebaute Akku, den man über USB wieder aufladen konnte.Gerne weitere Vorschläge. Muss nicht günstig sein, aber gut.
Danke schonmal für die Antworten bis jetzt.